C20XE springt schlecht an

meine Frau ist ganz ganz krank, weil ihr Auto es wohl auch ist.
    Ich habe folg. Problem mit ihm

Er ist ein C20XE
    Er hat jetzt des öfteren das Problem beim anlassen, daß er nicht anspringt. Stell ich den Schlüssel wieder auf 0, brummt der Motor nach.
    Letztens Berg auf ging das Motorlämpchen an und wir haben den Fehlercode "Klopfsensor" ermittelt. Kann das mit dem Problem, daß er jetzt des öfteren nicht anspringen will zusammenhängen?
    Beim ersten mal springt er super an. Wenn ich ihn dann abstelle und ein paar Minuten später wieder fahren will, ist das Problem da.

So, nun seit ihr gefragt

hmmm. das selbe problem hat mein kollege mit seinem c20xe im corsa a. wenn er warm ist und abgestellt wird, will er nit mehr anspringen. erst nach ein paar minuten geht er wieder. wir haben rausgefunden, das sich dampfblasen im kraftstoffsystem bilden. den selben fc wurde uns übrigens auch angezeigt. aber bis jetzt konnten wir das problem nicht lösen. seit es aner kühler geworden ist, tritt der fehler nur selten auf.

hmmm

läuft deine kraftstoffpumpe an, wenn du deine zündung einschaltest?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!