Lufthutzen

  • #1

    hi
    kann mir ma jemand weiter helfen habe noch inem keller ne motorhaube und will jetzt ne lufthutze druff machen!
    wie befestige ich sie????
    Mit karoserie kleber??
    (weil die meissten lufthutzen sind ja aus GFK und schweissen wäre dann ja dumm!!!)
    ich habe mir es so gedacht ich makire mir die stelle wo die Lufthutze hin soll und dann scheid ich ca. dort das stückschen metall raus und klebe dann die lufthutze fest!!


    (Frage: hält die lufthutze denn auch bein HOHEN Km/h zahlen?? nich das sie dann auf der autobahn nen abgang macht und das fliegen lernen will!!! :D )


    GrusS RoNnY :rainbow

  • #2

    Also die meisten Hutzen die ich kenne sind nur geklebt. Allerdings hab ich auch schonmal eine gesehen die nach unten durch die haube verschraubt wird. Für den schöneren übergang würde ich sie aber eh mit GFK beilaminieren und dann hält die bestimmt da wo sie sein soll :D und es sieht einfach sauberer aus.



    Greetz Cossie

  • #3

    Also ich halte nicht von der Verbinung Kunstoff oder GFK zu Blech
    Für ewig ist das nie irgendwann reisst das immer ein
    Bei den einen früher bei den andren später


    Aber wenn du es trotzdem machen willst laminieren die Hutze auf die Haube und dann die Übergänge spachteln
    Am besten wäre du würdest des von nem Lackierer machen lassen weil des nicht so einfach ist


    Gruss Andreas

  • #4

    hi
    was versteht ihr denn unter laminieren!!!!!!!!


    kennt wer von euch ne gute firma die ne gute qualität liefert (vielleicht weis auch einer von euch von welcher firma man die lufthutzen verschrauben muss!!!!)
    denn ich will net denn billig schrott von Ebay
    falls man denn überhaupt kaufen kann?????


    GrusS RoNnY

  • #5

    laminieren = gfk-matten + harz


    und alles schön verkleistern...

  • #6

    :D
    was ich mal gesehen habe is das jemand einfach
    das Irmscher zeichen (sieht son bisschen aus wie das VIVA zeichen) aus der motorhaube raus geschnitten hat!!!!
    kann man das einfach so machen??? Irgend was beliebiges raus schneiden ?
    und dann die öffnung mit renngitter verzerren!!!
    was sagt der Tüv dazu???
    Die motorhaube hat ja von innen noch sone ART STREBEN
    sind das wichtige ? kann man die dann mit auschneiden? beeinflusst das die stabi??????
    GrusS RoNnY :rainbow

  • #7

    Moin.


    Du meinst die Dreiecke so wie sie Mattig damals in den GFK-Hauben vom Manta drin hatte. Irmscher hat als Zeichen ja nur das i .


    Mit dem rausschneinden wäre ich vorsichtig, weil durch den Schnitt die Spannung der Haube verloren geht. Und bei hohen Geschwindigkeiten kommt das dann nicht do gut.
    Und die originalen Streben auf keinen Fall raus/durchtrennen. Dadurch würde die Haube ganz und gar die Stabilität verlieren. Was vielleicht möglich wäre ist, bevor man was rausschneidet erst um die Stelle zusätzliche Streben einschweißen.
    Aber immer schön aufpassen beim schweißen, die Haube kann sich ganz leicht verziehen dabei.



    MfG
    Wautzi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!