Radlager 64mm oder 66mm

Hallo Jungs,

ich habe eine Frage:
    Ich muss an meinem 88er Kadett mit C16NZ Motor die vorderen Radlager wechseln. Jetzt habe ich aber, beim Versuch die Lager zu bestellen, festgestellt, dass es für diesen Typ wahrscheinlich zwei Sorten Lager gibt:
    1. 66mm Aussen-Durchmesser und
    2. 64mm Aussen-Durchmesser

Welches ist denn nun das richtige.
    Ich will die Klamotten nicht erst auseinanderbauen und nachsehen.
    Die VIN lautet WOL000044J5189356
    Matthies und DUWrepair nennen mir immer beide Sorten.

Ich hab das gerade mal rausgesucht, auch laut Opel werden beide Größen für deine Fahrgestellnr. angeboten, dir wird nichts anderes übrig bleiben als deine aus zubauen und nachzumessen.

Ist nicht immer bei den Smallblock also bis C16NZ die kleinen verbaut und ab Bigblock ( C18NZ) die Grossen ???

Die "großen" Motoren der Family II haben 72mm, die "kleinen" der Familiy I haben 64mm oder 66mm.

AHA...
    weisss auch noch, dass es verschiedene Naben bei den Modellen mit und ohne ABS gab und gibt. Dadurch hab ich mir mal gleich wieder nen Radlager versaut, weil die Falsche Nabe reingekommen ist.......

Vielen Dank für eure Antworten.

Folgende Lösung werde ich jetzt anwenden: Ich werde einfach zwei andere gebrauchte Federbeine verbauen. Vorher die Radlager vermessen! Wenn bei den Ferderbeinen dann die Radlager aufgeben, dann kann ich direkt dir richtigen bestellen. Ist meiner Meinung nach eine Lösung, die mir etwas Zeit verschafft und unnötige Kosten vermeidet.

Oder andere Federbeine rein machen, wenn preiswert welche bekommst.

bei den jetztigen das lager wechseln, und dann wieder tauschen...

Dann bist auf nummer sicher und fährst auch ohne angst...

hab das selbe problem mit dem durchmesser

brauche ebenso radlager, achsmanschette und spurstangenkopf links.

laut ATU soll es da zwei versch. durchmessergeben...

jage nicht, was du nicht töten kannst

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!