C16NZ Lackieren,aber wie ?!?!?!?!?!?!

  • #1

    Hy Leute,


    ich hab mir vor genommen meinen Kadett optisch im motorraum aufzupeppen mit ein bischen Farbe. Blos, wie mach ich das am besten, geht das im eingebauten zustand? Sollte ich ihn lieber angeben oder gar ganz raus nehmen? welche dichtungen sollte ich alles wecheseln damits optisch auch nachwas aussieht? (damits nicht gleich versifft ist)
    Ach ja, mein Kadett ist Laser Blau metallik, ab werk das ganz seltene Blaue.
    Ich dank euch über jede antwort und bin über jedes bild froh das ihr mir zu senden könnt oder hier rein stellen könnt.


    Dank euch



    Gruß


    Dennis :D



    Ach ja nochwas, ich hab n angebot bekommen eine astra stosstange für mein kadett zu bekommen, kein GSi noramal, weis jemand wie das aussieht? danke

  • #2

    Hi,


    ich hab das bis jetzt erst einmal gemacht. Damals hab ich den Motor ausgebaut und komplett zerlegt, lackiert, neu abgedichtet und wieder zusammengebaut. Ich weis ja nicht wie alt deine Dichtungen sind, aber wäre ja schon schade wenn der Lack nach ein paar Km wieder Dreckig ist.
    Aso, den ganzen alten Siff must du sowieso entfernen, sonst hält der Lack nich lange.


    MfG der Opelix

  • #3

    Hi
    Also ich hab meinem Motor im eingebauten Zustand gelackt Kühler,Scheinwerfer,Kabelbaum usw waren aber alles noch draussen
    Hab alles fein säuberlich abgedeckt zum lackieren
    Hier mal ein Bilder davon


    Bild1
    Bild2


    Gruss Andreas

  • #4

    Es ist aber trotzdem sauberer wenn du den Motor ausbaust und zerlegst, wenn du ihn dann mit Bremsenreiniger reinigst und mit hitzebeständigen Lack spritzt, sieht das auch ordentlich aus und hält.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hi,
    ich habe bei mir letzten Sommer den Kopf lackiert. Motor war eingebaut. Ich habe dafür die "einfachen" Anbauteile (Luftfilter, Lichtmaschine, Zündkabel, etc) sowie den Ventildeckel abgeschraubt. Schläuche, Kabel und andere Teile (die nicht lackeirt werden sollen) abgedecken, bzw. abgekleben (umso sauberer umso besser sieht es hinterher aus). Dann alles abgeschliffen und mit Hitzbeständigen Lack (silber) lackiert. Habe nur die Ventildeckeldichtung erneuert.
    Gehalten hat es bis heute, man muß halt ordentlich lackieren.
    Einzigster Haken: Wenn der Motor heiß ist, nicht abwischen sonst holst den Lack runter, besonders wenn da ein Öl drauf ist.
    Also immer erst warten bis er abgekühlt ist, sonst kannst es gleich neu machen.

  • #6

    Erstmal,


    danke für die vielen antworten und für die doch zwiespeltigen antworten. Ganz erlich gesagt wüsst ich jetzt nicht was ich machen soll :D Währe vieleicht toll wenn ich noch paar bilder haben könnte in eingebauten zustand. ich wills ja ned übertriebn haben, so dezent reicht schon ;)
    Ach ja und @ kadettMG, so wie du dein auto hast, wird meiner wahrscheinlich nie aussehen (geld und Platz mangel). Aber trozdem vielen dank.
    Würde mich über ein paar bilder von euch sehr freuen ;)


    Viele Grüße


    Dennis


    P.s. was haltet ihr von der astra sotsstange am kadett?

  • #7


    Stimmt schon nur ohne Motorständer is des ein bischen scheisse
    Aber als Lacker kann ich gut abdecken
    Kannst dich wenn es dieses Jahr noch klappen sollte mit dem Auto mal selber überzeugen



    Hier hab noch ein Bild von oben
    Bild1


    Gruss Andreas

  • #8

    Hier meiner, Foto ist mittlerweile knapp ein Jahr alt.
    Sicher nicht der Renner, aber macht sich besser als ein Ölverschmierter Motor und Arbeiten im Motor-Bereich bringen auch mehr Spaß :)

  • #10

    Hy,


    dein motor sieht in dem silber nicht schlecht aus, aber irgendwie fahren alle n roten kadett *g* Wohl sehr beliebt *lach*
    Was für n Treffen steuert ihr den als nächstes an, unsers wird das tagestreffen in lautern, währe toll wenn ich mal jemand von euch sehen könnte.


    Gruß


    Dennis


    p.s. zur astra sotsstange habt ihr immer noch nix gesagt :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!