Hallo alle zusammen!

Moppel und ich überlegen und, ob wir uns nächstes Jahr ein neues Auto zulegen sollten.

Nach langen Diskussionen haben wir uns auf einen Astra G Caravan geeinigt, falls es ein neues Auto wird.

Habe mir sagen lassen, dass Caravan billiger in der Versicherung sind und wir haben mehr Platz.

Dürfen wir denn noch die Schroth- Gurte verbauen? Wir möchten auch gerne die Rückbank entfernen, müssen wir sie dann austragen lassen oder ist das so okay?

Würde mich über Antworten freuen ^^

Viele liebe Grüße aus Gelsenkirchen,
    Bianca

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

Autragen musst du die Rücksitzbank nur wenn du die Gurte entfernst. Ich habe deshalb früher bei einer Neuabnahme vom Manta die Gurte hinten und die Gurte vorne drinnen gelassen.
    Gab keine Probleme mit den TÜV.
    Ist in meinen Augen eh nur Geldmacherei.
    Austragen eintragen usw.
    Also Gurte hinten drinnen lassen und gut is.

Wegen den Befestigungspunkte:
    Kannste am Besten im Buch von den Schrott-Gurten schauen
    dort ist ja die ABE drine (Gelbe-Seiten im Buch) da kannst genau sehen welche Befestigungspunkte du brauchst. Denke aber das man die oberen nutzen kann. Weil dort ja auch Punkte für die hinteren Personengurte sind die müssten dann ja auch verstärkt sein aber sicher ist einmal reinschauen.

Greatz

Kannst du ohne Porbleme so machen, die Versicherung ist ca 2 - 3 € billiger :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hi,

ist ein tolles Auto,fahr ja selber einen.

Nur versteh ich nicht warum man da die Rückbank ausbaut und austragen lässt,was habt ihr denn mit dem auto vor?
    Wenn man die Bank umklappt ist doch genauso viel Platz.

mfg

Überwiegend persönliche Gründe und Moppel möchte gerne einen riesigen Kofferraumausbau... Männer hauptsache groß ;)

Meine Eltern lesen Heizungen ab. Genau, diese komischen Röhrchen.
    Diese verteilen sie auch gerne im Auto -.-

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!