ANTENNE??

Hi!

Da wir ein Cabrio haben können wir uns leider keine Antenne aufs Dach machen! :D

Die im Kotflügel sah einfach scheisse aus! hat jemand eine Idee oder erfahrung mit Nachrüstsätzen für die Scheibe! (Empfangsqualität)

greetz myri und Jochen

p.s danke im vorraus

Hallo!

Da mir so ne sichtbare Antenne auch nicht gefällt, hab ich mir so ne "Scheiben-Antenne" von AIV gekauft. Hat auch so ne Art Verstärker. Die funktioniert nicht mal so schlecht. Der Autoradio sollte aber schon eher einen "guten" Radioteil haben. Hab sie hinter dem Handschuhfach auf den Armaturenträger geklebt. Aber besser gehen die Dinger sicher auf der Windschutzscheibe. Laut meinem Zubehörhändler ist die von AIV anscheinend jetzt neu und besser als die alte. Gibt da aber sicher mehrere Anbieter.

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

Hi!
    Ich habe keine gute erfahrung mit einer zeitgenösischen Scheibenantenne gemacht!
    Die Funktionuerte mit keinem meiner Autoradios, die ich bis jetzt hatte, gut!
    Soll bei den neuen auch nicht besser sein!
    Mfg
    Tom

Am Besten mal fragen, ob man so´n Ding mal vor Ort beim Händler probieren kann. Wennst den Radio vorher schon mal fast ausbaust, geht ja das eh ruck-zuck.

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

Gibt eine von Bosch, hab ich schon drei mal verbaut, einfach super kostet ca 50€, ist ihr Geld aber wert, kannste über jeden vernünftigen Zubehörladen beziehen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hab eine von Blaupunkt bin damit super zufrieden !
    Kostet auch um die 50 Euro

Vielen danke euch allen! :D Werde sie mir mal angucken und dann das beste einbauen!

Was hältst du denn von einer elektrischen? Sitzt zwar noch im Kotflügel fährt aber halt wieder rein.

Hab mir vor 3 Tagen die Bosch Scheibenantenne reingemacht, ich muss sagen:

Mega Top Empfang auf jeder Frequenz!!

Hat mit 28€ gekostet aus`m ebay und gibts bei Conrad Electronics auch schon für 39,80€ oder so!

Champagner-D:
    Wie sah das bei dir immer aus mit dem Kupferdraht auf dem Klebestreifen, also bis ich den richtig dranhatte war der Klebestreifen total zerfetzt, mit unschönen schrammen von der Rakel usw.

Wie hast du das immer hinbekommen weil bei mir sieht man das schon recht arg aber man gewöhnt sich dran!

Da sind so weiße Klebestreifen bei, das sind Abstandshalter, die zu erst an der Scheibe entlang kleben, dann den Draht, dannach die weißen wieder ab und sauber

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!