Beiträge von Lords of Sound

    Hallo Robert!
    Na da häng ich mich mal an und gratuliere auch noch! Der E is aber auch wirklich fett! Weil du unsere Veranstaltung am 1. Juli (dB-Jam mit Fahrzeugpräsentation) angesprochen hast - auch an alle anderen in der Umgebung von D-Passau / A-Rohrbach - würd mich sehr freuen ein paar fesche Kadetten usw. begrüßen zu dürfen. Gratisgetränke garantiert ;) - Für dich Robert gibts sicher wieder nen Pokal!
    Stell wenn ich alles auf unserer HP (http://www.lords-of-sound.at) habe eh noch genauers in die Treffenliste hier. Haben am kommenden Sa. große Sitzung und dann is alles fix.
    lordige Grüße!

    Fleißig, fleißig! Das lob ich mir. Ich hab voriges Wochenende meinen beim Slick einlagern wieder mal kurz von der Abdeckplane befreit. Ganz traurig hat er mich angesehen - werd jetzt wirklich mal damit anfangen. Über die Kühlertraverse hab ich mir auch schon mal den Kopf zerbrochen. Meine siht auch nicht mehr gerade gut aus und im neuen ist ja die nicht drinnen. Der Tank macht mir aber am meisten Sorgen. Kann man so einen noch ganz gut erhalten wo auftreiben?


    Schöne Grüße, Wolfgang!

    Hallo Robert!


    Na da ist ja in meiner Abwesenheit mächtig was weitergegangen! RESPEKT! Du übertriffst dich mit jedem Wochenende mehr. Muss dich wieder mal besuchen und das Teil wieder mal live sehen. Vielleicht hilfts mir auch, dass ich mal NEIN sagen kann und keine reisen Pfuschprojekte annehme, sondern an meinem Schätzchen voll angreife. Bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt!


    motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang!

    Hallo Thorsten!


    Habs jetzt endlich mal geschafft den Thread mit deinem Kafig zu sichten. Der Rober hat mir ja schon des öfteren berichtet, aber ich komm in letzter Zeit einfach garnicht mehr zum Forum-schreiben.


    Echt Hammer der Käfig!!! Hab ja auch so ein Projekt vor, werd aber voraussichtlich ne Zelle reinzimmern. Zumindest aber möchte ich die Dome vorne miteinbeziehen. Bekommt man solche Rohre nur von z.B. Wiechers, oder gibts da auch ne günstigere Alternative? Hast jetzt wieder mal dran weitergebaut?


    Frohes schaffen noch!

    Fein - einfach nur mega fein ist er der "Kleine"!!! Das Leder gefällt mir auch wirklich richtig gut - muss mirs mal in natura anschauen. Bzgl. Veredelung muss ich mit den CULTis mal nen Deal machen. Steh derzeit eh fett im Plus bei den Beiden.
    Wie gesagt Robert - die bißchen Teile hab ich dir doch gerne besorgt. Wenn man fast an der Quelle sitzt muss man das schon ausnützen und die 2 alten "Gummis" sind bei mir eh nur rumgelegen. Ich komm wieder mal zu garnix! Hab heute wieder nen mega Großauftrag von den CULTis bekommen. Meiner muss wieder mal warten - aber die Zeit wird kommen!

    @ Rolf: zu: wenn die Räder parallel sind und trockene F. , sind da nicht im Wesentlichen auch ohne Sperre beide Räder etwa gleich stark be-/entlasetet?


    Wenn du auf nem geraden Stück aus dem Stand beschleunigst ists eh wie wenns nass ist. Außer du bist untermotorisiert - dann brauchst auch keine Sperre. Es treibt beim herkömmlichen Forderradantrieb immer nur ein Rad an. Das heißt wenn du ne Sperre drinnen hast ist das Anfahren - beschleunigen aus dem Stand - viel, viel besser und deshalb bist bei nem Beschleunigungsrennen sicher besser dran. Wenn der Wagen mal 80km/h drauf hat bringt dir die Sperre nix mehr - außer du hast Saft (LET). Nebenbei bemerkt zieht ne Sperre sicher so um die 15PS. Ist wie beim Allrad - der ist auch nicht nur wegen dem Mehrgewicht müder als ein Frontkratzer (Audi quattro vs. Audi normal). Ich werd mir noch vor Saisonstart sicher so ein Teil reinbauen! Im Motorsport kannst nicht drauf verzichten.


    Aber wie schon mehrmals geschrieben - Heckantrieb ist trotzdem besser. Da müßtest den Motor schon wirklich komplett vor die Achse bauen. Wennst was ultimatives machen willst mußt das Mittelmotorkonzept anpacken. Da stimmt die Gewichtsverteilung!

    Das die nicht paßt weiß ich schon, aber mit den kleinen GSI Gelenken aus dem Corsa wärs wahrscheinlich gegangen. Wär zwar ein bißchen Spielerei gewesen, aber bei ner so billigen Sperre kann man ja auch ein bißchen tüfteln. Die andere Frage ist dann, ob die die 155 PS bzw. 200 Nm auch auf "Dauer" packen.