Kadett-D-Alpin!

  • #12

    Und wieder was dazu gelernt . . .
    Den kannte ich noch gar nicht.
    Müßte vielleicht öfter mal "über den Tellerrand" gucken :D :D :D


    Beim Pirsch soll die Sperre eine Sperrwirkung von 25% haben.
    Durch Einbau weiterer bzw. dickerer Lamellen soll sich die Sperrwirkung auf ca. 50% erhöhen lassen.


    Wolfgang:
    Bei Deinem D hätte die Sperre eh nicht gepaßt. Ist nur für die "kleinen" Getriebe mit den dünnen Antriebswellen.
    Hatte mich damals ja auch schon gefreut als ich den Pirsch gekauft hab.
    Paßt aber leider nicht :( :( :(

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #13

    Das die nicht paßt weiß ich schon, aber mit den kleinen GSI Gelenken aus dem Corsa wärs wahrscheinlich gegangen. Wär zwar ein bißchen Spielerei gewesen, aber bei ner so billigen Sperre kann man ja auch ein bißchen tüfteln. Die andere Frage ist dann, ob die die 155 PS bzw. 200 Nm auch auf "Dauer" packen.

    motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

  • #15

    Vor ein paar jahren wurde mal einer in der Flash verkauft. Stand damals für 1290 DM zum verkauf. ist jedenfalls viel zu schade zum schlachten,weil es kaum noch irgendwelche Sondermodelle vom D gibt. Diese Tage brachte mir ein Bekannter ein Bild vom Kadett-D" BLACK FLASH "mit. Ebenfalls ein Sondermodell genau wie der"GOLDENE KADETT" oder der Kadett"CORSA" Rettet die letzten Sondermodelle!!!!


    @GTE-Schmiede MW1704 hat ein Prospekt vom Alpin

    Einmal editiert, zuletzt von 1,2 Berlina ()

  • #16

    tom hat doch eh schon nen kadett corsa in erhaltbarem zustand stehn, aber wenn der alpin richtig tot ist, lohnt das nimmer ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17

    Hallo zusammen,


    anscheinend stilisiert sich diese Geschichte mit dem Alpin hier richtig hoch. Das Prospekt vom Alpin ist einseitig und auf Rückseite ist die Ausstattung in drei Sprachen abgefasst (Deutsch; Französisch und italien), da dieses Modell auch in die Schweiz verkauft wurde.
    Von außen sieht dieses Auto wie jeder andere Standard-Kadett aus. Ihr könnt aus jedem Standard oder Luxus-Kadett einen Alpin machen.
    Man nehme ein Differential mit 25 % Sperrwirkung (gibt es übrigens bei der Fa. Risse), einen guten Satz Winterreifen, einen Satz Nebelscheinwerfer, eine Scheinwerferreinigungsanlage, eine Sitzheizung und die kastrierte Ausführung des 13S-Motors mit brachialen 70 PS.


    Ich kann momentan aus technischen Gründen keine Scans per Email verschicken. Wenn Ihr mir jedoch eine Faxnummer oder eine Postadresse zukommen lasst, werde ich Euch gerne eine paar Farbkopien zukommen lassen !

  • #19

    Ob der goldene Kadett noch lebt ist mir nicht bekannt. Die Infos kann man evtl. bei der Opel Presseabteilung bekommen.

  • #20

    Also ganz ehrlich denke ich nicht das einer der drei goldenen Kadetts noch lebt. Oder er gammelt unter irgendeinem Baum dahin und ist jetzt der zugewachsenen Kadett.


    tom, wenn es ein 5Gang ist wäre ich an der Schaltkulisse interessiert.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!