optikfrage: reifengröße

Salut,
    ich fahre im moment 195/45 R14, und bin am übelegen mir fürs nächste jahr vll. 195/55 drauf zu machen, um die radhäuser n bissl voller zu kriegen. hat jemand die größe drauf, und kann mal n Bild posten wie das aussieht? Also einfach nur 195/55 auf 14" auf nem Bild. hab so das gefühl dass das zuviel gummi wird, aber zuviel gummi is vll. besser als zuviel luft ;)

Ist zwar ne recht seltene größe, aber teurer sind sie nicht.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Hey

Auf jeden Fall sieht n 55er sch..e aus, hat so nen Winterreifen-Touch.
    Wenn du was wirklich geiles willst, fahr 225/45....da haste einerseits genug Gummi, andererseits siehts halt stimmiger aus als 55er Schnitt.

ne, dann bleib ich lieber bei 195/45.
    mir gehts halt nur drum n bissl die luft vorne ausm radkasten zu kriegen, was mit 14" halt nich einfach is ;)
    Hinten krieg ich nix breiteres drunter, 195 sind absolutes maximum mit der felge, für nen breiteren reifen müsst ich nochmal ziehen.

naja, dann mach ich die karre halt tiefer ;) wollt ich zwar eigentlich nicht, 60/40 is mit mit lackierter frontlippe schon bös genug zu fahren, aber wenns halt ncih anders geht :D

also hinten geht bedeut mehr als nur 195 ich hab 215 40 14 drauf und das passt kommt ja auch immer auf die et an und felgen größe

8J ET10. Da geht nix mehr in der breite. im normalzustand hab ich ganz knappe 2cm luft, eingefedert etwa 1-2mm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!