Wieviel ist son Corsa B noch wert?

  • #1

    Hätte da mal ne kleine Frage,
    und zwar hat sich ne Bekannte jetzt nen Twin Top geholt und ihr alter Opel ist jetzt zum veräußern. Sie hat aber wohl Probleme die Karre loszubekommen, bzw. hat sie kein Nerv mehr und wird die Karre wohl verschleudern.
    Ist nen roter B Corsa mit 1.0L Maschine. Baujahr 98 und 113tkm. Sieht optisch sehr gepflegt aus und technisch glaub ich auch tip top. Hat allerdings überhaupt keine Extras, noch nicht mal Servo. Was ist der wohl noch wert? Sie meint max 2000€. Kommt das so hin?


    Mfg

  • #2

    Schau doch mal bei autoscout oder mobile rein. Wenn du ADAC Mitglied bist kannst du da auch den wagen bewerten lassen. Ich würde sagen 1800 Euro müssten realistisch sein. Hoffe ich liege nicht all zu sehr daneben.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    1800 ist schon ok. Aber dafür muss der Halt Tüv und AU frei sein. Und das nicht nur bis Januar. Dann darf der Wagen halt auch nicht unbediengt 4te Hand sein. Wartungen sollten auch alle gemacht sein. Wenn demnächst der Zahnriemen fällig wird oder einer der oben stehenden Punkte zutrifft dann wirds auch mit 1800 noch schwer. Ist halt total überladen der Gebrauchtwagenmarkt.

  • #4

    hm, schwer zu sagen, aber ich finde das grade der corsa-b und auch tigras viel höhere preise bringen als sie zb laut schwacke noch wert wären.
    weil einfach zumind. bei mir hier große nachfrage nach solchen autos herrscht, ich mein sind ja auhc schöne autos.
    schlecht ist natürlich das er keine extras hat, und 1liter motor, aber fürn fahranfänger doch perfekt oder?


    als vergleich, ich hab mir vor kurzem nen 94er b-corsa geholt, allerdings schwarz, sport- ausstattung usw. und der hat mich mit 185tkm noch 900eus gekostet


    achja, und der 1liter hat steuerkette

  • #5

    Versuchs mal unter http://www.dat.de !! Da kannst Du nen ungefähren Händlereinkaufspreis erfahren und damit dann mal weiter sehen .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!