Spur einstellen nach Tieferlegung ?

Hab da mal ne Frage .
    Ich will nächste Woche einen Satz Federn einbauen bei meinem GSI . Er soll 40 mm tiefer kommen . Nun zur Frage .
    Muß ich danach meine Spur und den Sturz neu einstellen lassen ?

den sturz kannste nich einstellen, aber wenn du das federbein rausnimmst und feder tauschst musste zur achsvermessung. das wollte mein tüver sogar sehn

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Erstmal danke für die schnelle Antwort ! Aber , wie die wollen das sehen ? Muß ich da die Rechnung vom Spuer einstellen vorzeigen oder wie ? Tz tz ...der deutsche Tüv ...Das wird ja wieder ein teurer Spass . Und ich dachte schon mal schnell tiefer legen ...was ein Schnäppchen .

um die 45€ kostet die achsvermessung. außerdem kannste dadurch nen zu großen abrieb haben wenn die reifen keinen richtigen geradeauslauf haben

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

die rechnung is den jungs egal, wennst nen kumpel in ner werkstatt hast, der das für nen 10er in die kaffeekasse macht, is auch gut, dem tüv gehts nur um das vermessungsprotokoll.

die wollen das ja nicht ohne grund, ist ja aus reinen sicherheitspunkten relevant. eine verstellte spur führt zu nem schlechteren fahrverhalten

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das mit dem Vermessungsprotokoll ist ein super Tip ! Ich hab da jemand der könnte es machen ohne Rechnung aber mit Protokoll ! So mach ich es . Aber prüfen ist schon wichtig . Stimmt . Reifen sind ja auch neu !

steht mir auch noch bevor. weis einer wie teure die eintragung sit ?

SPur einstellen werde ich auffer arbeit machen können haben da jetzt ne neue vermessungsanlage udn die ist noch jungfräulich also wird das kein problem sein dort den wagen zu vermessen.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Also . Hab heute mal gefragt beim Tüv . Protokoll ist Pflicht . Kosten für die Abnahme sind unterschiedlich. Hier oben im Norden soll der Spaß 68 Euronen kosten.

Ich wollte grad sagen. Für 68 Euro müssen die aber schon mit goldener tinte schreiben. Hab auch knapp 50 euro gezahlt und das wars. Bei mir hat der Tüv noch gleich mal nachgesehen ob das Licht auch eingestellt ist. Würds vorher machen lassen. Macht der FOH für umsonst ;) Wäre ja dumm wenn es daran scheitert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!