Hupe funktioniert nicht

Hallo alle,

ich habe ein Problem mit meiner Hupe. Seit ich mein neues Lenkrad mit der Nabe drauf habe funktioniert die Hupe nicht mehr. In der Nabe ist nur ein Kabel während am original Lenkrad 2 Kabel sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss aus Luxemburg
    Mitch

Ja dann fehlt wohl eines, man braucht immer zwei, eines was zum Hupenkontakt hin geht und eins was weg geht. Eines geht nach Masse, denn der Hupenkontakt schaltet Masse durch, eines geht an den Pin in der oberen Lenkstockführung der dann auf den Schleifring führt und der andere ist direkt Masse. Der ist ja im Flansch eingesteckt. Also der schwarze Masse, der rote kommt vom Hupenschleifring.

das kann wohl sein. aber woher soll ich denn die masse nehmen die nicht von schleifring kommt?

Kannst dir auch die Masse direkt von der Nabe holen, einfach einen O-Ring mit Kabel zwischen die Schraube von Nabe und Lenkrad und am Hupenknopf anschliessen und schon funzt es! :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Du hast sicher einen Hupenknopf mit 2 Anschlüssen, hast du evtl. die Kabel vertauscht?

Funktionierte die Hupe vor dem Umbau?

Überprüfe auch mal ob evtl. eine Sicherung defekt ist.

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

vor dem Umbau hat sie funktioniert. wenn ich ein Massekabel auf den 2ten Stecker gebe funktioniert sie auch, aber ich weiss nicht woher ich ne Masse nehmen kann ohne dass ein Kabel beim Einlenken sich um die Lenksäule dreht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!