16er Compo in D-Kadett

Hi, ich hab mit vor zwei Wochen einen D-Kadett zugelegt und wollte da jetzt mein 16er Compo-System vorne verbauen.
    Jetzt bin ich aber am rätseln, wie ich das am geschicktesten machen soll, da ja hierfür nicht wirklich Platz vorgesehen ist. Z. Zt hab ich nur die eine Box oben im Amaturenbrett.
    Habt ihr vielleicht Anregungen und Bilder für mich?

Member of KC!

Moin!

Ich hab keine Ahnung von D-Kadetts. Aber da hier keiner Antwortet beschreib ich einfach mal wie ich es in meinem E gemacht habe!

Also, erstmal habe ich die Türen komplett mit Bitumenmatten gedämmt, damit später nichts dröhnt.
    Die Lautsprecher sollten nämlich aufs Türvolumen spielen.
    (Wenn Fragen dazu bestehen einfach fragen).

Dann habe ich mir aus 2 Lagen MDF Ringe (16mm) bzw. Platten (erstmal 18x18cm) zurechtgeschnitten und die verleimt. Vorher noch in jede der 4 PLatten ein Loch in das die 16,5 cm TiefMittelTöner passen. (Norm = 142mm). Diese hab ich dann durch die Türverkleidung durch (auch 142mm ausgeschnitten) mit dem Türblech verschraubt. Es sind zwei Lagen MDF geworden, damit die Lautsprecher von der einbautiefe her passen und der Magnet nicht hinterher sich mit der Scheibe ins gehege kommt.

Lackieren und so weiter ist denke ich klar.
    Wichtig ist halt, das die Lautsprecher FEST sitzen. Deswegen auch die Verschraubung mit dem Türblech. Alles andere ist suboptimal!

Hier einfach mal ein Bild wie das Endprodukt aussieht!

Am Kabel nicht stören. Das will ich noch richtig machen. Hatte nur kein Lust bei dem Wetter an der Karosse rumzubohren, weil dieser dämliche ZV Stecker so ätzend ist :(

Erstmal danke für deine Mühe. Aber ich will eigentlich nicht die Türpappe und das Blech aufbohren/sägen etc.
    Hatte mir da irgendwas mit Doorboards auf der Pappe oder noch besser im Fußraum an der A-Säule vorgestellt.

Member of KC!

Auf der Pappe kannst du vergessen.
    Doorboards müssen Stabil(st!) verbaut werden, sonst bringt es nicht wirklich was.

An der A-Säule ist schon eher was nötig. Allerdings mit GFK. Und da hab ich leider noch keine ERfahrungen mit gemacht. Schau mal im Hifi-Forum und stell dabei Bilder rein wo du es dir vorstellst einzubauen. Die werden dir helfen. Nur Preisrahmen etc. mit angeben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!