Hallo, hab folgendes Problem:
Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein GSI, C20NE einfach abgestorben und nicht mehr angesprungen.
Hab dann zu Hause nachgesehen und das Gefühl dass der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist, da er zwischen Nockenwellenrad und Wasserpumpe sehr stramm war, und auf der anderen Seite sehr sehr locker.
Hab mir gleich einen neuen Zahnriemen besorgt und jetzt die eigentliche Frage.
Auf welche Position muss ich Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad einstellen, damit die Stellung passt.
Nockenwellenrad ist doch auf 12 Uhr so eine Kerbe von der Plastik-Zahnriemenabdeckung, oder liege ich da falsch?
Wie sieht es beim Kurbelwellenrad aus mit der richtigen Stellung, da habe ich überhaupt keine Ahnung!?
Hab schon ein paar Leute gefragt und jeder behauptet was anderes.
Danke für eure Hilfe.
Achja, ist ein BJ 1987, hat ja scheinbar auch was zu sagen, oder nicht?