Hintere Seitenscheiben kleiner machen????

Hi
    Nunja mein Fall ist es nicht müsst aber auch Tüv technich machbar sein
    Hab schon nen E Karton gesehen der ab der B-Säule keine Scheiben mehr hatte
    Alle zugeschweisst
    Sah optisch aber absolut zum kacken aus

Gruss Andreas

Mir gefällt es auch kein bisschen. Sieht so nach dem motto "mit gewalt anders" aus, aber nicht schön. Aber wie ich immer sage alles reine Geschmackssache.

Du solltest Dein Auto aber nicht mit aller Gewalt verändern nur um Pokale zu erreichen, denn vorallem soll es ja schön aussehen.

Gruss, Matze

ok...lassen wir das.....Danke euch aber für die rege Teilnahme...

was geil wär, aber technisch evtl nicht machbar, wäre wirklich die Fenster nach hinten zu verlängern, dass die Plastikdreiecke quasi auch noch zur Scheibe gehören. Quasi genau das, was du rot angemalt hast ! Das würd sicher geil ausschauen. Aber ich glaub dann wird die Karosseriesteifheit ein wenig leiden ? Aber die Formen des Kaddi würden nich verloren gehen ... und auffallen würdest damit sicher positiver als mit den komischen kleinen Dingern, da kannst ja gleich Bullaugen reinmachen ;)

Zur Belüftung kannst zB die Öffnungen vom Cabrio nehmen, der hat sie in der "B Säule" innen unter dem Türbolzen. Der B Corsa hat da auch eine Belüftung glaub ich, aber die vom Cabrio könntest sicher ganz einfach reinschweissen, passt ja von der Form

also das mit der lange scheibe wird mal schnell daran scheitern, das du keine scheibe kriegst! ;)
    von der steifigkeit wärs kein prob, weil wennst was rausschneidest mußt ja auch wieder was passendes reinbraten

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Für scheiben gibts ja nen Glaser. oder notfalls Macrolonscheiben reinbauen !

nur der glaser wird dich auslachen, wennst im sagst er soll ein ESG zurechtschneiden, weil das geht nicht
    und normales fensterglas habens beim tüv dann doch nicht so gern :D

makrolon wäre ne möglichkeit, aber du kriegst nie die krümmung der scheibe hin, und dann is das zeug alles andere als kratzfest

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hi,

müsste man doch, wie vwjäger schon angedacht hat, die Scheiben vom Astra einbauen können, oder? Ich meine schweissen muss man ja auf jeden Fall, warum nicht gleich nen Astra Rahmen einschweissen. Wobei ich noch nicht gemessen habe ob das ohne grosse Probleme passt. War halt nur so ne spontane Idee.

MfG der Opelix

Wie schon vorher angesprochen, wird di Steifigkeit der Karosse darunter leiden, da sollte dann auch noch eine Versteifungskonstruktion rein.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!