probleme nach tacho umbau

ch habe heute mein normales kadett e tacho gegen eins mit drehzahlmesser getauscht ich habe natürlich auch den drehzahlmesser angeschlossen mit motor kabelanzapfen und so aber das was dann passiert ist damit hab ich nicht gerechnet denn als ich alles angeschlossen hatte auch den drehzahlmesser denn der funktioniert ging auf einmal in zündungsstellung meine ölkontrolllampe nichtmehr aber dafür die bremskontrolllampe nun frag ich mich woran es liegen kann denn bei motor start geht die bremslampe genauso aus wie es eigentlich die öllampe tut ich bitte deswegen dringend um rat und danke euch schon mal im voraus

könnte doch sein dass die lampe einfach den geist aufgegeben hat oder?

Sieht wohl so aus, als sei (mindestens) in Pin am Stecker des Cockpits nicht richtig belegt. Du könntest ja mal den Stecker von Öldruckschalter abziehen. Wenn deine Bremsleuchte dann entweder gar nicht mehr aus geht, oder schon bei Zündung ein nicht brennt, dann ist der Pin wohl verstauscht.
    Wenn sonst alles stimmt, musst du den entsprechenden Pin an einer anders belegen. Wenn du hier mal im Forum suchst findest du iergendwo die genaue Beschreibung, welcher Pin wohin gehört.

Na ich tippe eher auf defekte Glühbirne. Wahrscheinlich ist im neuen Tacho die Birne für die Bremskontrolle auf einmal verbaut (und im Alten nicht, schau doch mal) und schon sieht das komisch aus.
    Na ja. 2te Möglichkeit wäre eine defekte Platine des Tachos. Aber da würden mehr Sachen rumspinnen...
    Pin vertauscht kann ich mir gar nicht vorstellen...

Ach übrigens: es wäre verdammt cool wenn du ordentlich schreiben würdest dann könnte man deine beiträge auch verstehen ohne die zehnmal durchlesen zu muessen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!