Klapbare seiten scheiben!

Also ich hab ja die seitenscheiben vom Nexia in mein kadett gebaut und der tüv hatt mir die sogar eingetragen!
    muss noch zum strassenverker´s amt wegen neuen brief da neuer Motor dann mach ich ne kopie und setzt des mal hir rein!

Wieso haben die denn die Scheiben eingetragen? Konnte man doch so auch für`n E kaufen... :kratz:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Da er Daewoo Scheiben verbaut hat sind diese dann nicht vom Opel Kadett und müssen demnach eingetragen werden, hätte er nun originale von Opel gehabt, hätte er diese auch eintragen lassen müssen, da der Kadett die Scheiben sonst verklebt hat und somit ein tragendes Teil sind.

quatsch
    Einfach sagen ist vom Kadett E und gut ist.
    Ist mit in der ABE des Kadett E mit verankert, dass wahlweise mit starren Seitenscheiben oder klappbaren Seitenscheiben ausgeliefert wird/wurde.
    Desweiteren haben die Seitenscheiben auch ne E Prüfnummer.
    Und habe noch nie nen Nexia gesehne mit Eintrag * mit seitlich ausstellbaren hinteren Seitenscheiben*....

Bei meinem waren damals auch die Nexia Scheiben reingekommen und da hats niemanden interressiert.
    Nur auf diversen Treffen ist den meisten immer die Kinnlade runtergefallen, wenn die Seitenscheiben ausgestellt waren..

also wenn es den kadett mit ausstellfenster gab, dann würde ich dem tüver doch nich sagen das die vom nexia sind. :rolleyes:

und das wär mir ganz neu das die auf sowas achten, das musste ihm ja auf die nase gebunden haben....

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Leute ihr vergesst mal wieder, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn die Scheiben nicht vom Fahrzeug original sind erlischt die ABE des Fahrzeugs und daher müssen diese eingetragen werden. Wenn ich sowas immer lese das interessiert doch keinen, jeder der die Einstellung hat, wünsche ich mal das er richtig auf die Nase fällt.

das muss dir erstma jmd. nachweisen können das die vom nexia sind. also ich kenn keinen der jedes einzelne erstazteil vom kadett kennt. das is unmöglich.

und wegen so'ner pille palle wird dir niemand dein fahrzeug sicherstellen

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Das nachzuweisen ist kein Akt, denn das GM suchst bei Daewoo vergebens und wenn du TÜV-Prüfer hast die ihren Job ernst nehmen dann kontrollieren die sowas auch, aber wie ich oben schon schrieb, wer meint das sowas egal sollte mal richtig auf die Nase fallen, dann kommt der Gedankenblitz das das paar Euros für Eintragung billiger sind als den Versicherungsschutz zu verlieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!