-
-
-
#2 wozu will man sowas nur wissen?
Mal abgesehen davon das wenn der eine gemachte Motor die eine Leistung/Zeit erzielt heisst das noch lange nicht,das der andere Motor das selbe leistet....und wer kann schon genaue Angaben machen bei sowas?es gibt ja sogar welche die behaupten ihr D mit 16V würde in 6 sek. von 0-100 gehen,alle Messungen dieser Art sind unfug..... Wer misst misst mist. -
-
#3 ZitatOriginal von Stance53
wozu will man sowas nur wissen?
Mal abgesehen davon das wenn der eine gemachte Motor die eine Leistung/Zeit erzielt heisst das noch lange nicht,das der andere Motor das selbe leistet....und wer kann schon genaue Angaben machen bei sowas?es gibt ja sogar welche die behaupten ihr D mit 16V würde in 6 sek. von 0-100 gehen,alle Messungen dieser Art sind unfug..... Wer misst misst mist.Das ist so meiner meinung nach nicht richtig... Warum auch nicht??
Und wenn ein D mit 16V und entsprechendem Getriebe ausgestattet ist, ist es durch aus realitisch in 6 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen -
#4 Ich bin voll und ganz deiner Meinung Jens !
1.sind die Wagen gleich schwer ?
2.haben die Motoren die gleichen Tuningteile ? (Düsen/Wellen/Kolben usw.)
3.sind die Motoren gleich (welcher kopf ist drauf /k700/k400usw.)
4.wird mit dem gleichen messsystem gemessen ?
5.sind die Bautolleranzen der Teile im Motor gleich ?
6.herschen bei der Messung die gleichen Wetterverhältnisse/Messverhältnisse ?
Solange das nicht alles überein stimmt halte ich so was auch für nichts sagend.
Da bei uns "Privat Tunern" nie so eine Genauigkeit herscht wie im Rennsport.
Meine Meinung zu der ganzen Sache. -
-
#5 ZitatOriginal von Thrawn
Das ist so meiner meinung nach nicht richtig... Warum auch nicht??
Und wenn ein D mit 16V und entsprechendem Getriebe ausgestattet ist, ist es durch aus realitisch in 6 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigennen normalen D mit 16V kriegt man nicht in 6 sek. von 0-100,egal welches Getriebe.UNd wenn schon,war ja nur so dahergeholt (oder auch nicht
).
Mit Mama´s Eieruhr gemessene Werte sind unrelevant.Auch nicht zu vergessen sind bei solchen Angaben die Toleranz vom Tacho und die Rad/Reifenkombi....
-
#6 Ja gut Vorraussetztung ist für mich dann schon das die Uhr genau ist und die Radreifenkombi auf den Tacho geeicht ist.
und was die ABweichung der Motorenbauteile usw anbelangt macht das ja gerade den Reiz aus. Wäre es alles gleich wären die Wagen ja gleich...
Und noch mal zum Thema D denke ich wenn du ein F16 mit der 347er Übersetzung drin hast sollten die 6 Sekunden machbar sein
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!