Hallo bin neu hier, hab folgende Frage zur TÜV-Eintragung von BCW/Steffan Alu´s in 8x14 ET15 mit 195/45 R 14 rundum. Die sollen auf ein E-Cabrio drauf das auf 2.0 16V umgebaut wird. Es gibt aber kein geprüftes Gutachten von BCW/Steffan. Hat vielleicht jemand erfahrung mit solch einer Eintragung... Danke schon mal im voraus. Gruss opelfighter.
-
-
-
#2 Hallo und willkommen,
Die Felgen sollten eigentlich passen. Wenn nix schleift steht der Eintragung per Einzelabnahme eigentlich nur noch die Scheinwerferhöhe (Unterkante 50cm) im Wege!! Z.B. TÜV Nord darf dann eine Abnahme nach §21 bzw. §19.2 StvZo machen. Wie gesagt, es darf NIX schleifn und die Scheinwerferhöhe muss passen, dann kostet das ganze gut 70,- €. Ach ja, Radabdeckung muss auch gegeben sein (Radmitte 15cm hoch und dann muss das Rad nach vorne und hinten abgedeckt sein; den meisten Prüfern reicht´s, wenn nach hinten abgedeckt ist!). -
-
#3 Hallo, hab da mal was gehört von wegen Scheinwerferhöhe. Haben hier in Hessen auch das Problem mit nem Clubkollegen gehabt. sein Fahrzeug ein Kadett D hat nur eine Scheinwerfer Unterkantenhöhe von 380mm. das Fahrzeug wurde eingezogen und dem Tüv vorgeführt. Es stand vier Tage bei der Polizei bis sie es wieder Freigegeben haben weil zwei verschiedene Tüv Stationen nichts feststellen konnten... Seid über 10 Jahren fährt der D schon so rum. Die sache mit der Polizei ist jetzt ca: zweieinhalb Jahre her.
-
-
-
-
#6 ich hab auch 8 und 9x14 Steffan bcw drauf allerdings schon seid ca. 8 jahren . Aber als ich vor 2 jahren den 16v eingebaut habe hat der tüvler gesagt da 14 zoll ja im 16v orginal schon eingetragen sind und die bei mir ja sowieso drin stehen gibt es da keine Probleme.
Mit der scheinwerfer Höhe könnte glaube ich probleme geben die 50 cm zu erreichen kommt natürlich drauf an was du für`n Fahrwerk verbaut hast . Ich hab nen 80/60 und bin bei ca 43cm war damals aber kein problem stand auch nicht als auflage in der ABE.
Wenn`s dir weiter helfen sollte hier mal `n Bild vom Fahrzeugschein
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!