bei 4gang 4ten gang länger übersetzen

Hi @all,

Wollt mal fragen was ihr davon haltet...wollt meinen 13N mit ein paar teilen vom S bestücken...da ich aber das 4gang Getriebe in meinem D behalten wollte weil es eingentlich ganz geil is...hatte ich mir überlegt den 4gang etwas länger zu übersetzen...
    1.Ist das machbar?
    2.lohnt es sich?
    3.oder lieber 5gang?

gruß Kai

nimm 5-gang. bei dem F10 getriebe sind die ersten 4 gänge identisch zum 4-gang. nur halt noch ein 5ter der noch länger ist. Es gibt nur verschiedene Achsübersetzungen

Mein Ascona mit 13N bekommt auch noch eins... des 4-gang ist abartig kurz und nix für überland und autobahn.

Tausch das Getriebe gegen ein F10 5-Gang von z.B. Corsa A/B :)weil die Änderung der Übersetzung deines Getriebes in keinem Verhältnis zu den Kosten/Nutzen steht! 8o

Habe ich übrigens bei meinem 1.3SR auch so gemacht und bis heute nicht bereut! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!