Zwangsentlüftung?

Hallo!

Bei unserm Astra G Kombi isses feucht im innenraum. jetzt um diese jahreszeit wenns draußen kalt is dann beschlagen die scheiben, heizung hilft da auch nix! Nur klimaanlage bringt frei scheiben, aber dafür auch im stadtbetrieb einen verbrauch von über 10l.....und das bei 75PS!!

Meine Frage: Kann es sein das irgendeine belüftung zu sitzt und die feuchtigkeit nicht raus kann? Wo sitzt die zwangsentlüftung?

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hallo Jannik,

also ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wo die entlüftungsöffnungen beim Astra G sind, aber oft befinden die sich seitlich unten im Kofferraum, so dass sie von aussen seitlich vom Stoßfänger abgedeckt sind. Wenn da etwas davor liegt, dann kann das wirklich zu den von dir beschriebenen Problemen führen. Wichtig ist aber auch, dass der Innenraumfilter trocken und sauber ist und dass die Umluftklappe nicht geschlossen ist.

Gruß D-Caravan

Hi D-Caravan!

Wo befindet sich der innenraumfilter? Wo sitzt die umluftklappe? sry wegen der blöden fragen aber kann mir des net so genau vorstellen^^

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hallo Jannik,

also der Innenraumfilter sitzt beim Astra G ziemlich versteckt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss das Handschuhfach raus, damit man da ran kommt, aber das weiss ich nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall sitzt der unter dem Armaturenbrett ziemlich in der Mitte, beim Heizungskasten.
    Um die Umluftklappe zu betätigen gibt es doch einen Schalter am Armaturenbrett.
    Aber warum ist es denn feucht im Innenraum?
    Ist das Auto irgendwo undicht?

Gruß D-Caravan

beim astra g sitzt der hinterm handschuhfach wie von D-Caravan beschrieben. aber es gibt da 2 verschiedene. am besten beide holen und einen zurück bringen. die wurden einfach wahllos von opel eingebaut. was die grad da hatten

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

hallo es gibt 2 Hersteller Behr und Delphi wurden je nach Ausstattung verbaut.Bei Behr ist der Deckel für den innenraumfilter mit Klammern fest und bei Delphi geschraubt.wenn du den Handschuhkasten ausgebaut hast kannst du gleich überprüfen ob der Stellmotor für die Umluftklappe funkiniert.Ersitz unten rechts unter der Armaturentafel und ist häufig defekt,sodas die Klappe geschlossen bleibt und nur die Innenluft umgewälzt wird und die Scheiben beschlagen.

Hi!

Danke für die vielen antworten die mir sicherlich weiterhelfen werden!

D-Caravan:

Es ist mal beim auto nen abfluss verstopft gewesen und dann is das wasser in den inneraum geflossen und daraufhin war es dann feucht. wir haben dann einen heizlüfter und einen kasten der das wasser aus der luft fängt und dann sammelt sich das wasser in dem kasten. Als nix mehr im kasten war dachten wir das die feuchtigkeit raus is aber sobald man drin sitzt beschlagen die scheiben und nur mit klimaanlage gehts weg....

micha:

typische sparmaßname von GM und wir opelander müssen drunter leiden :(

cabriofan:

Danke für den tipp mit dem stellmotor......wenn da was nicht mit inordnung ist...wie stell ich das fest? bewegt sich dann der motor nicht oder wie?

Danke für die ratschläge nochmal!

MfG Jannik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!