Beiträge von cabrio-micha

    die tachowelle sitzt auf dem wegstreckenfrequenzgeber. einfach mal die tachowelle verfolgen und dann gelangst du zu dem teil. weiß aber nicht genau ob da kabel raus kommen und ob das signal fürs navi verwendbar ist. hab mal an nem mercedes /8 ein becker navi eingebaut und da nen adapter zwischen tachowelle und tacho gesetzt für das signal.

    tach. wir waren ja auch schon mal in kontakt. und im dezember werd ich in wuppertal vohwinkel wohnen. und ich schraub momentan in solingen. such aber spätestens für märz was neues. ist das bei dir ne andere halle, oder habt ihr nur umgeräumt?
    hier mal bilder von meinem kadett, aber vom füller kann ich noch träumen...

    die front ist von racedesign und die rückleuchten sind schwarze klarglas, eigentlich für den cc gedacht. bei ebay oder sonstwo findet man die recht selten. in chrom sind die aber oft bei ebay drin. ich weiß grad auch nicht was das für ein hersteller ist.

    bin jetzt umbaumäßig wieder voll am start, da ich die passende lokalität gefunden hab. und es geht ganz gut voran, naja, aber trotzdem noch ne menge arbeit und ideen. hier mal ein paar frische bilder





    ich werd den bmw erst mal behalten und wenn ich mal lust hab die anfallenden arbeiten erledigen. da ich vom fach bin ist das mit dem reparieren nicht so das thema, und ich kenn auch einen der die dinger schlachtet und immer alles auf lager hat. musste bis jetzt in ca nem halben jahr die vorderachse überholen, die gelenkwelle tauschen, das gelenkwellen-mittellager erneuern, das automatikgetriebe tauschen, die bremsen vorne neu machen, 3x benzinpumpen ersetzen, grundmodul tauschen. hab dann noch so kleinigkeiten gemacht. und die grottigen felgen die drauf waren hab ich durch die e39 felgen auf den bildern ersetzt. naja, brauch erst mal ne auszeit.
    neues hosenrohr, kat, zündschloss und hydros stehen noch an. und eine bank ist ausgefallen, da muss ich aber erst mal forschen.

    hab mir anfang des jahres nen bmw 750i zugelegt. hab ihn aber letzte woche erst mal wieder abgemeldet. irgendwie ist mir das ding doch zu reperaturintensiv. und jetzt bleibt auch mehr für den kadett umbau übrig. hab das irgendwie schleifen lassen.
    naja, lange rede kurzer sinn...
    hier die bilder: