Kupplung wechselm beim 13 N

  • #1

    Hi,


    kann jemand abschätzen wie lang ne Hinterhofwerkstatt zum Kupplungswechsel brauchen könnte? gibts da irgendwelche Besonderheiten zum auspassen oder sollts jeder kfzler können?


    Danke


    Gruß Andre

  • #2

    Wenn die Hinterhof Werkstatt nicht fit ist dauert das vielleicht 1Std. Man braucht das Getriebe ja nicht rausnehmen. ;)

  • #3

    Ich könnte Euch ja mein Rallyeservice vorbeischicken die machen es in weniger als 20min. :D :D :D :D
    Aber leider wohnt Ihr soweit wech.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    Das ist kein Kunst, das schaffen die meisten kundigen Schrauber.

  • #5

    Na kommt schon, Leute, das ist doch Quatsch.


    Das ist weder ein Wettschrauben, noch eine Rallyeveranstaltung.


    Wenn eine normale, durchschnittliche Werkstatt den kompletten Kupplungs-Kit, also Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager erneuert, das Getriebe wieder sauber abdichtet und die Kupplung hinterher einstellt, dann wird ca. 1,5 bis 2 Stunden benötigt und ich denke mal, weniger wird Opel dafür offiziell auch nicht angesetzt haben.


    Gruß D-Caravan

  • #6

    Als ich noch bei Opel war haben wir meistens so 45min. gebraucht. Opel gibt dafür 20AW´s vor.

  • #7

    Ja klar das ist doch normal das jeder Hersteller ne vorgabe gibt.Sonst ist ja auch kein Geld verdient.Und die Kosten laufen immer weiter(Strom,Wasser,Gehälter,Pacht etc.)

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!