Frontscheibenspoiler Kadett Cabrio

Hallo zusammen,

ich habe letztens einen SLK gesehen der hatte so nen Windabweißer auf dem Fronscheibenrahmen der die Windgeräusche beseitigen sollte, nu hab ich schon in nem anderen Forum nachgefragt und die konnten mir den Hersteller "Lorinser" nenen, leider ist dieser Hersteller nur für Daimler Crysler und net für Opel.

Da ich auf der Suche nach einer Besserung bin was die Windgeräusche im Cabrio etwas mehr Dämmt bietet sich das Teil sehr gut an, besser wie die Sache mit Silikon selber rumzumachen.

Anbei habe ich euch mal ein Bild gehängt vll. könnt ihr mir sagen ob es sowas auch für den Opel gibt?

Für Hilfe bin ich dankbar.

moin......geile sache,das wäre echt mal ne überlegung wert.....vielleicht passt ja was vonner länge

HI

die idee is gut, denke aber das sowas nur in Selfmade zu realisieren ist

werd ich mal festhalten und vllt mal gedanken machen und bisl spielen ;)

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Cobra unser aller bastelheld ;)

hät ich auch bock zu mal so rumzuprobieren aber wenn ich anfangen werden die windgeräusche nur noch mehr^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

mal abgesehen davon das es bescheiden aussieht...
    unser twingo hat auch so ne gummilippe vorne drauf, die die windgeräusche bei dem grossen faltdach abhalten soll

denke mal an so ein teil kommste leichter ran als an die lorinser version

bei windgeräuschen hat bei mir tesa-moll geholfen, einfach 2 bahnen auf die gummidichtung oben am dachrahmen und es war komplett ruhig, ich habs auch erst nicht geglaubt. hab erst silikon probiert, aber war nicht ruhig, dann alles wieder mühsam entfernt und mit tesa-moll wars ruhig
    sieht halt bei offenem verdeck nicht schön aus weil es tesa-moll nur in weiss oder braun gibt

Hi zusammen,

freut mich ja das sich einige gemeldet haben das man das Ding selfmade machen muss habe ich mir schon fast gedacht.

Meine Meinung dazu es sieht auf jedenfall noch besser aus wie die ganzen anderen Lösungen die ich schon gesehen habe, und glaubt mir da waren ein paar ganz kuriose dabei, die Dachdichtung will ich mir auch nicht weiter zukleben oder unnötig kaputtmachen, die kostet Schweinegeld und nochmal kauf ich mir keine *bbbrrr*

Worum es mir dabei geht ist, das ich demnächst auf GSI Cabrio umsteigen werde, und die meisten Teile wie das Stoffdach und die weiteren guten Dinge mir auf die Seite legen will, und da mir das pfeifen jetzt schon ab und an auf die Nerven fällt, wollte ich eben dieses Manko gleich beseitigen, und bin hierzu für fast jede Hilfe dankbar bei der ich eben nicht an, auf oder unter der Dachdichtung herumpfuschen muss.

Wenn wir schon dabei sind bringen diese Lippen was wo zB am Twingo, Corsa und Polo verbaut wurden?

Hi,

sorry wenn ich dir da mal ins Wort fallen muss ich meinte bringen die DInger was bei geschlossenem Verdeck, den eben das nervt mich das bei geschlossenem Verdeckd ie WIndgeräusche zu hören sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!