Ich habe da mal eine Frage:
ist es sinnvoll beim D Verstärkungen, bzw. Knotenbleche, einzuschweissen wenn auf XE umgebaut wird?
Der D ist ja nicht gerade der stabilste Wagen und er soll ja schließlich noch lange halten und Spaß machen
Die "normalen" Domstreben etc. werde ich verbauen, aber ich möchte keinen Käfig oder Bügel haben!

Verstärkungen für die Karosse
-
-
-
#2 j a also hi erstmal
ich denk nicht dass es notwendig ist die karosse zu verstärken, is ja nur ein c20xe das ist nicht die welt! falls du aber dennoch was verstärkt haben willst, wäre es klug einen käfig zu installieren ( nur den kannst du auch wieder entfernen) wenns dir um die optik geht mach dir ne spezialanfertigung die man verkleiden kann ( ohne kreuz ) knotenblech einschweissn geht auch, aber es ist doch ein unnötiger angriff aufs blech! grüße -
-
#3 Hallo,
ich würde an bestimmten stellen den Verderwagen verstärken und dann hast de ruhe.So mach ich es seit Jahren wenn ich nen D oder E als Ralyeauto umbaue.Auch wenn wir nur kleine oder Serienmotoren fahren dürfen.
Mit dem Käfig ist es eigentlich genau so ein Schwachsinn.Denn der Käfig bringt nur minimal etwas wenn Du ihn an den 6 org.Punkten befestigst.Allerdings wenn Du den Käfig komplett verschweißen würdest dann sieht es da schon besser aus ,wobei dann der Voerderwagen immer noch nicht richtig Stabil ist.
Füt weitere Tipps steh ich gerne zur Verfügung. -
#4 ein Käfig kommt für mich nicht in Frage, der D ist ein 5 Türer und er sol möglichst original aussehen.
PK Motorsport,
an welchen Stellen verstärkst Du den Vorderwagen und wie? -
-
-
#6 hi
wir würden auch gerne den d etwas steifer machen und sind da aschon am rätzeln...
wäre nett, wenn du da weiterhelfen könntest
mfg
-
-
#7 Tachen,
ich hab das gleiche Problem, eigentlich will ich keinen Käfig einbauen weil der Wagen orginalgetreu aussehen soll. Allerdings kommen doch auf die Karosse durch das Tiefe Fahrwerk größere Belastungen drauf wie in der Serie. Domstreben sind schon verbaut. GIbt es jetzt für mich noch weitere Möglichkeiten die Karosse unsichtbar zu verstärken? Motormäßig ist ein c20xe verbaut.
Danke
Gruß Slow
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!