Hallo!

Vielleicht haben es ja welche übersehen....

Ich suche weißen Lack für ausbesserungen und zum lackieren vom schweller und wollte nicht gleich zum lackierer gehen. daher meine frage ob jemand noch lack zuhause hat? Währe richtig große klasse!

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

ach Plat00n

1. hasu die gleiche frage schon mal im suche forum gestellt ..
    2. gehört das nicht ins optikfragen/wartungs froum wenn dann suche aber das hatteste ja schon gemacht wenn sich keiner meldet hat wohl keiner was mensch :nono:

Fahre doch einfach in einen Zubehörladen und kaufe dir eine Spraydose....wenn ich dir einen halben Liter gebe kannst du doch nichts anfangen denn eine Pistole für den Lack aufzutragen brauchst du auch, von der erfahrung mal ganz abgesehen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

In jedem Baumarkt kann man Originalfarbe für sein Auto in Spraydosen kaufen. Hab ich auch getan. Vorm Lackieren gründlich abschleifen, nach möglichkeit Grundieren, Lack drüber und am besten noch Klarlack zur versiegelung.

BAUMARKT? aber geine orginal fabe also die den edentischen ton hat ... dann eher zu atu mit farbcode (steht auf dem schild wenn du die motorhaube aufmachst) und fertig

Ich habe meine Farbe bei OBI in der Autozubehörabteilung gekauft. Der Farbcode stand auch auf der Spraydose. Meine Farbe heisst zum Beispiel Mitternachtsschwarz. Hat auch gut von der Farbe her gepasst. Naja mit der Zeit bleichen ja Lacke auch am Fahrzeug aus und so eine Spraydose enthält bestimmt Farbe, die nach dem Farbcode eines Neuwagens gemixt wurde.

ja gut das konnte ich nicht wissen .. wie viel ml sind den in soner dose drin? denn bei atu sind das so kleine wixx dosen 100 oder 150 ml bekommst grade so nen spiegel oder so mit lakiert und kosten ein schweine geld

Speedy:
    Mein Onkel hat ahnung davon....von daher is des kein problem!

@the rest^^
    Ja den farbcode hab ich schon nachgeguckt....wie isn das mit grundierung? ab wann wird denn zwischen hell und dunkel und mittel unterschieden?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

was du brauchst ist HAFTgrund, der is nur dazu da zu haften, der funktioniert nciht als untergrundfarbe. normalerweise nimmt man einfach Füller, der ist grau.
    Einen Farbgrund spüht man nur bei effektlacken, einen haftgrund sprüht man aber auch da vorher, und der Farbgrund ist dann in der regel normaler Farblack.

Hol dir im Baumarkt ne große Dose Füller und 1-Schicht Farblack in Wagenfarbe, mehr brauchst du nicht, und kostet dich wahrscheinlich fast weniger als irgendwelche Dosen quer durch deutschland zu schicken.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

cool!

danke g-sezz! Ich meinte halt nur nicht das ich schwarzen grund nehme und dann weiß drüber, das deckt ja dann nicht, richtig?

Ich werde mich mal im baumarkt umgucken! Wie isn der Füller beschrieben? also der muss ja irgend nen namen haben z.B haftlack

MfG Jannik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!