Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien

  • #81

    Ich bin zwar nicht unbedingt so ein Chromfanatiker aber die mussten unbedingt sein! Meine alten passten irgendwie nicht so recht zum Rest des Wagens und nun wo ich die Türen eh grad auseinander hab bot es sich ja an. Das Gold harmoniert auch ganz wunderbar mit der Farbe, die Unterlegscheiben der Fanghaken sind ja auch vergoldet.
    Eigentlich wollte ich erst gar kein Gold aber nun bin ich froh =) Darf halt nur nicht mehr werden...d.h. elf Schrauben hab ich noch aber später mehr davon.

  • #82

    Ich hab jetzt schon länger nix mehr bei Opel-Classicparts bestellt... aber die paar male wo ich was bestellt hatte, ging es eigentlich recht zügig... mag auch daran liegen, das meine Bank das Direkt-Banking unterstützt und daher das Geld sehr schnell bei denen war.


    Wenn Du nochmal was bestimmtes an Teilen suchst, kannst Du mir ja z.B. auch per PN bescheid geben, dann such ich Dir z.B. die Teile-Nummern oder so raus... hab hier mittlerweile recht viel Unterlagen von Opel Kadett-E, Pontiac LeMans, Daewoo Nexia und auch noch anderen Opel wie z.B. Ascona, Kadett-D, Senator, Omega, ... wenn ich lang genug suche, finde ich eigentlich alles ;)


    Die Türverriegelungen sehen nicht übel aus... gibt es da nen Laden für sowas ? Oder läßt man da irgentwo seine alten Teile neu auffrischen/verchromen, usw. ?


    Gruß Music.

  • #83

    Hab mir das Teil nun bestellt, keine Zeit zum selber basteln, hab noch genug anderes fertig zustellen.


    Die Schlösser sind aufbereitete, einen Lader der verchromte direkt verkauft konnte ich nicht finden daher habe ichs bei CGP Oberflächenveredelung machen lassen.



    Habe nun aber ein ganz anderes, neues Problem und zwar habe ich nun ja das andere Zündmodul mit der W-Klemme welche die Zündung ja solange hält bis der Schlüssel abgezogen wird, so weit so gut, aber leider geht die herkömmliche Zündung auf Null sobald ich in den Bereich der W-Klemme komme X(
    So hatte ich mir das nun nicht vorgestellt, die 'normale' Zündung sollte bleiben wie sie und die 'spezial'-Zündung sollte dann für die FSE und so'n Kleinkram sein.
    Beide Leitungen zusammen legen brächte auch nicht so recht den gewünschten Erfolg. Außerdem verschließt sich sich meine ZV bei eingeschalteter Zündung und ginge erst dann wieder von selber wenn ich den Schlüssel abziehe (gefiel mir gar nicht), was mich auch gleich zum nächsten Prob. bringt...
    Und zwar hab ich auch so'n 'Chirp-Modul' verbaut welches sich bei jedem auf/zu meldet, es sei denn es liegt noch Zündung an...daher sollte dies auf die 'spezial'-Zündung und die ZV auf die normale.
    Hat da evtl noch irgendwer eine Idee wie ich das machen könnte?
    Ich hab da zwar schon den Ansatz einer Idee aber das ist noch nichts halbes und nichts ganzes, brauche jetzt erstmal ganz dringend Schlaf.

  • #85

    Da die Ausschnitte der Lenkradverkleidung viel zu groß waren werden sie auf die Größe der Kontaktscheibe verkleinert (von 11,6 auf 8,4cm) so das alles wieder schön von der Narbe verdeckt wird.
    Hab aber noch ein Problem und zwar kann ist das Kunststoffstück im unteren Teil Verkleben und verschrauben, im oberen ist für die Schrauben kein Platz, nun weiß ich noch nicht so recht womit ich das kleben kann damits auch ohne Schrauben ordentlich hält, nicht das später unterm lack der Schachtel wieder einreist.


    Reicht es evtl die Oberflächen ordentlich anzurauen und es dann nur mit Spachtelmasse anzusetzen innen kann an den kannten ja ruhig etwas überquellen und allzu viel hat es ja auch nicht auszuhalten.

  • #86

    HI


    wenn du plastikspachtel verwendest kannst du direkt auf das plastik gehn ohne das sich was fehlen sollte...


    gibts net überall zu kaufen und is teurer als normale aber die is echt gut... vorallen für solche dinge...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #90

    Das mit Fr, oder spätestens Sa zum Lacker bringen war wohl nichts...hatte irgendwie keine rechte lust soviel am Auto zu tun und heute hats bisher auch nur dazu gelangt dieses Foto zu machen, vielleicht gehe ich nachher nochmal kurz raus und fange zum mindest schon mal an das Teil zu spachteln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!