-
-
-
#12 @BlackSoldier:
Wenn Du einen 1.4er fährst, dann müsste ab Werk schon ein 6 Impulsgeber verbaut worden sein, der ist Richtig. Vermutlich ein AA, das ist der gleiche wie der AH, nur beim AA kannst noch ne Tachowelle anschliessen. Aber der funktioniert genausogut.
Von dort brauchst eigentlich nur das blaurote Kabel abzwacken und zum Tacho legen.
Den direkten Anschluss des Gebers an die Lichtmaschine kann ich nicht empfehlen. Schau doch mal im Motorraum, wenn ein originaler Geber nicht verbaut ist, müsste zumindest irgendwo ein Stecker rumhängen, an den Deinen Geber anschliessen kannst.
Ansonsten überprüfe nochmal den Geber an sich, da brechen vorne auch mal gern die Spitzen ab, dann zeigt der Tacho auch nichts an.
Wenn Geber i.o., dann noch mal mit einem Durchgangsprüfer das blaurote Kabel von Geber zu Tacho prüfen.
Weiterhin die Spannung am schwarzen Kabel messen und mit einem Durchgangsprüfer die Massekabel auf Masse testen. Das gilt auch für die Massekabel im Innenraum. Wobei Auswirkungen von Masseproblemen auf der von mir verlinkten Seite gezeigt sind... (ganz unten) Und Deine Beschreibung passt nicht zu den Massefehlern am Stecker X8.
Beschreib bitte nochmal konkret, was der Tacho macht. Zeigt er gar nix an? Zeigt er 1km/h an? Wäre wichtig.@Speedy2902:
Schau mal hier: K L I C K -
-
#13 Nein also der Tacho macht seine Überprüfung also da steht 215 dann 288 un dann 0 das wars un die 0 bleibt auch....
mehr tut sich da nimmer...Das Problem mit dem Licht hab ich behoben ich hab nochn paar kabel umgeklemmt un dann gings also es war ein masse fehler hab den 9er PIN falsch angeklemmt gehabt ich hab mir einfach die masse sonstwo geholt
-
#14 erstensmal meinste wohl er zeigt 125 an und dann 288,215 gibts net...zweitens haben wir ein nettes unterforum speziell für LCD und tachoprobleme,da wirste mit etwas glück den thread nu wieder finden
zum thema einbauanleitung hier ausm forum:
ich habe letzte woche genau nach diesem plan(danke nochmal an den ersteller
) einen im kundenfahrzeug verbaut,da stimmen ALLE kabel und pins,also lasst euch net noch zusätzlich mit anderen anschlussplänen verwirren!
ich habe letzte woche genau nach diesem plan(danke nochmal an den ersteller
) einen im kundenfahrzeug verbaut,da stimmen ALLE kabel und pins,also lasst euch net noch zusätzlich mit anderen anschlussplänen verwirren!
sobald die kabelfarben eures steckers nicht übereinstimmen habt ihr wohl beim kauf des digis einfach einen aus nem fremdspender bekommen,ich nutze des öfteren stecker aus der BMW E30 reihe,die haben richtig viele farbkombis,also da muss auf alle fälle umgepinnt werden!dazu werd ich demnächst hier auch nochmal ne anleitung zur verfügung stellen die leicht verständlich ist.
zu deinem WSFG problem,sofern deine motorkontroll leuchte net leuchtet sollte dieser geber auch in ordnung sein,überprüfe einfach nochmal die verkabelung.in erster linie ist der geber beim c14nz für die motorsteuerung verantwortlich,daher kann der keinen hau haben.
-
-
#15 Oh ja Stimmt sry 125 mein ich
Zu demn thema Motorkontrollleuchte die geht ab un zu ma während der fahrt an...d aber dann auch wieder aus .... für mich siehts so aus das die immer ab ner gewissen temperatur angeht ich weis net warum vielleicht hängts am Kaltlaufregler weil vorher hatter das net gemacht....
Aber ich werd mir morgen ma 2 lange kabel schnappen un en Duspol dann ma während der Fahrt den Puls und die Masse messen bzw gucken ob was kommt und auch die angehende masse wie auch es Plus prüfen -
-
-
#17 So ich hatte mir sogar en neue Tacho gekauft da der alte leicht "verbrannt" war
Dabei war auch ein WSFG...
Ich hab beides eingebaut aber die KM/H anzeige regt sich immernoch net..... ich weis net was los is ich Kotz gleich mit dem scheiss ich hab alles probiert und durchgemessen.Der WSFG bekommt plus und minus ...... wenn der motor läuft liegt an beiden kablen +12 V an..... ich hab nachgeschaut sogar der viereckige mitnehmer dreht sich also da kann auch nix sein ich weis echt nimmer woran es hängen könnte das kabel is auch richtig angeschlossen am tacho also pin 21 am stecker x8 bitte helft mir ich kann ja net ohne KM/H anzeige rumfahren (naja schon aber net andauernd )
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!