neue frontspeaker einbaun

Moin !

Also, ich habe mir neue FrontSpeaker geholt !

und zwar die Focal 100-V2 !

So, nun hab ich mal folgende Fragen, da ich noch nicht in mein Kadett geguckt habe wie das da ausschaut !

und zwar:

1. Wo macht man die Frequenzweiche hin ?
    2. dazu gehören 2 kleine ~45mm hochtöner, wo habt ihr die ? und wie habt ihr die da ran´befestigt ?

die weichen kannst du irgendwo unterm amaturenbrett verschwinden lassen.bei den hochtönern,waren da halterungen mit bei???
    am besten auf die verkleidungen und auf dich ausrichten,oder in die spiegeldreiecke.a-säule geht auch!

also in diese säulen hört sich ja gut an, aber wie ?

da muss man doch irgendwie löscher reinmachen, wie denn ?

genauso wenn ich die hochtöner ins amaturennbrett packe, wie bekomm ich denn da löscher rein ?

uiuiui!!!

feines system,ich glaube aber das das ne schietpopelei wird das einzubauen,denn wahrscheinlich musst du die halterungen modifizieren und bekommst probs mit der einbautiefe!!!!

ich denke,da kommste net drumrum,boards zu basteln,die auf die öffnungen draufkommmen!!!

kann mich auch täuschen,denke aber mal,das das eng wird!!!

focal is immer was feines :D

nur darauf achten, den hochtöner so nah wie möglich am mitteltöner anbringen, sonst zerreisst dir die bühne

und alles soweit wie geht von dir weg, der hochtöner im spiegeldreieck kann nur von volldigitalen systemen wirklich in den griff gebracht werden, damit er nicht in den ohren weh tut
    und auch darauf achten, das die kabellängen links und rechts gleich sind, bzw überkreuz verkabeln, sprich verstärker hinten rechts montiert, und damit die linken lautsprecher das längere kabel haben, und somit der größere abstand des rechten zum ohr ausgegleichen wird. is sozusagen eine starre time-delay ;)

dann wirst ne menge spaß mit deinem focal-system haben

mfg
    robert

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

?? wie bastel ich denn die boards und wie befästige ich die dann ?

ich hab mir ja extra 10er geholt um nich basteln zu müssen !

tja,im kaddi gibts ne begrenzte einbautiefe,denn darunter laufen die kanäle für die heizung!!!

und die originalbefestigungen haben nur 2 laschen!

wenn du die überhaupt da reinbekommst!

hab mit meinen signat schon probs gehabt!!

wenn nicht,dann muss gebastelt werden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!