Speedygonzales hat sich mal bei den Wolfsburger umgeschaut!!

  • #22

    Speedygonzales:
    War grad extra nochmal im Lager und hab nachgefragt, bevor ich hier quatsch erzähle!! Also im Teilekatalog steht ein Hinweis der wie folgt heißt:
    -nicht Verbindung mit:
    100kw TDI Motor, keine Ablagemöglichkeit für Kugelkopf,
    96kw TDI Motor mit Schaltgetriebe


    Warum das so ist kann ich so auf die Schnelle nicht sagen, aber unser einer Mechaniker sagt, dass es wohl termische Probleme gibt und auch auf Schulungen von Kupplungsproblemen berichtet wurde!!! Beim 85kw und 74kw ist das alles kein Problem!!!

  • #23

    Bissl merkwürdig, werde später auch nochmal einen Meister von VW fragen was da los ist. Ich denke nicht das ihm das was macht wenn man hier und da einen Hänger zieht. Zudem habe ich recht viele 131Ps TDI`S mit AHK angeboten bekommen.


    Heute wurde er angemeldet, steht auch schon vor der Tür. Das Gewinde hat wohl eine längere Lieferzeit ( 7Tage ) wir werden sehen.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #25

    Ich glaube es ist auch was anderes wenn ab Werk ein Kupplung dran ist!! Nachrüsten ist das Problem!! Wie gesagt, im Teilekatalog steht´s so drin... Ich weiß auch nicht, ob unbedingt was passiert wenn man es macht, aber wenn, dann wird VW sich von allen Kulanzen freisprechen geh ich mal von aus?!

  • #26

    So nach 5 Wochen warten kam endlich mal das Gewindefahrwerk, gleich eingebaut und dem Kadett mal eine Felge geklaut. Werde Ihn noch bissl hoch drehen müssen, dener schleift fast auf der Erde.


    Mit der AHK hat sich auch geklärt, die Probs waren wohl bei 5 Gang Passat, da ich 6 Gang habe sollte es keine Probleme geben. Habe heute eine originale angebgaut. Ist abnehmbar und mahn sieht absolut nichts wenn man sie ab nimmt - find ich gut.


    Und mal ein Bild, leider nur Handy morgen kommen mal richtige allerdings wieder mit Stahlfelgen.

  • #28

    Naja, da geht doch noch was bei der Tieferlegung, meiner war weiter unten, allerdings würd ich vorm Schnee den Unterfahrschutz abbauen, sonst hast du nachher zwei :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!