Hi,

hab ein Problem mit meinem Corsa B 1.4 Bj. 95. Mir ging wärend der Fahrt die Motorkontrolle an, und sie blieb an.
    Beim erneuten Starten sprang er sehr schwer an. Nach dem Fehlercodeauslesen zeigte er mir die 14.

Was bedeutett die 14?????

MfG Thomas

Hallo thomas!
    was für ein 1.4er?44KW,60 oder 66KW!Gruß Dirk
    Bei mir im Programm steht bei Fehlercode 14:Kühlmittelthemparatur Fühler,Spannung zu Niedrig!
    Gruß Dirk!
    Das würde auch erklären das dein corsa so beschissen läuft!Der sensor gibt Falsche daten ans steuergerät und somit läuft der entweder zu fett oder zu Mager!meistens wenn der Motor Kalt gibt der Fühler dem steuergerät dann eine Temparatur von zb.80 grad,obwohl ja der Motor kalt ist und somit stimmt das gemisch schonmal nicht!wechsel den einfach mal aus!Dann läuft der Wieder

Hy!

Hab grad nochmal nachgeschaut und 14 ist Kühlmitteltemp sensor!
    Gruß Dirk
    wenn du den sensor gewechselt hast ,schau bitte die Kabel mal nach nur zur Vorsicht!Vieleicht mal schaun nach masse schluss!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!