Garagenlackierung

Ich hab schon sehr viele Sachen in der Garage lackiert, man bekommt es genauso hin wie in der Kabine, ist alles eine Frage der Geduld und des Könnens.

Am besten deckt man in der Garage alles mit Folie ab und befeuchtet diese kurz vor lackieren, somit hat man den Staub schon sehr gut gebunden, 100% Staubfrei ist eine Kabine ja auch nicht.
    Wenn sich der Lackiernebel bildet, öffnet man einfach die Tür/Tor der Garage einen Spalt, somit zieht dieser wunderbar ab. Wenn dann noch einer eine rauhe Oberfläche hat liegt das meist an der Mischung des Lackes, das die Verhältnisse nicht stimmen, oder es wird falsch lackiert.

tja, einer sagt es so einer so. ich glaube es ist wichtig es selber auszuprobieren. also alles mit folie abhängen und benässen hätt ich auch so gemacht.

vll. lacke ich das auto einfach ma vor mit nem billigen uni lack, damit ich sehe ob es was werden könnte. wenn das ergebnis gut aussieht, kann man es probieren

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

hey sebel !
    warum fragst mich nicht mal ich kenne gott und die welt.ich weiss das mein kumpel seine lackier kabiene vermietet.der sitzt in petz.kost glaub ich ne stunde 50 euro.aber abkleben und entfetten und mit dem statick tuch abwischen kannst auch vor der halle machen.und lacken dauert max 4-5 stunden dan ne stunde brenkammer bei 60 grad und alles wird gut.

bin mir halt noch sehr unschlüssig wie es genau ablaufen soll. wenn dein kumpel die vermietet isses auf jeden fall vorgemerkt. :D
    ne metallic oder candy lackierung soll auch nich gerade einfach sein, hab ich gehört. vll muss ich ihn sogar zum lacker gebn.

petz? wo liegt das? problem is transport..

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

ich würd die vorarbeiten selbst machen ,grundieren,füllern und soweiter das kannste alles zuhause in deiner Garage machen.
    habe mal mit meinen Lackieren gesprochen wenn ich denen mein vorgefüllertes Auto hinstelle so das sie nur noch farbe draufnebeln brauchen, nehmen sie zwischen 250 und 350 € inklusive Farbe (ist wohl unilack) dafür kann ich mir nicht selbst die Farbe holen und mir die Kabine mieten.anfragen kostet nichts

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

250 bis 350€ inkl Lack? Das wäre ja mehr als Geschnekt....soviel kostet doch fast allein der Klarlack für nen komplettes Auto :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Naja also wenn ich immer Lack bestelle für einen ganzen Wagen reichen 250 € Material dicke nicht!!!!

Wegen Lackierung.

Ich selber habe auch das Cabrio selber gelackt in einer abgetrennten Halle, man sollte sich aber auch schon mit dem Finish nach dem lackieren auskennen.
    Einen Candylack würde ich nicht in einer Garage lackieren, selbst ich würde mir die Lackierung von diesem Lack nicht zutrauen, den da gehört einiges an erfahrung vom lackieren von solchen Spezial Farben.
    Wenn du schon soviel Kohle in dein Auto steckst dann such dir einen Lackierer, denn der Lack fällt als erstes ins Auge! ;)

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!