Rillen in Stoßstange zu machen

  • #1

    Hi Leute
    Würde gerne an meinen Original Stostangen die Rillen zumachen! Würde nun gern wissen mit was ich die zumachen kann? Spachtel oder sowas?? Soll auch ne Weile halten!! Danke im vorraus

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    ja klar spachtel sie mit normaler spachtel zu und wir schaun mal wie deine stoßstange nach nem halben jahr aussieht


    sorry sowas kann man nicht mit normaler spachtel auf dauer zukriegen
    du musst ja nur mal dran denken wieviel druck die frontstoßstange aushalten muss


    ich würde evtl dazu raten
    Glasfassermatten
    oder
    glasfaserspachtel zu verwenden


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Also ich würde auf jeden Fall mit GFK arbeiten. Natürlich kannst du die Rillen auch einfach zuspachteln und dich dann nach der ersten stärkeren Bodenwelle in den verlängerten Rücken beißen, weil dir die Spachtelmasse runtergeknallt ist. Investier lieber von Anfang an etwas mehr Zeit und Geld, als dass du anschließend zum Gespött der Straße wirst, weil´s aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Zusätzlich hast du den Vorteil, dass du kleine Risse oder ähnliches wunderbar verschwindenlassen kannst und du eine schöne glatte Oberfläche bekommt. Dann kannst du ohne Probs in allen Farben der Welt lacken.


    Grüße aus Dortmund


    Thomas

  • #5

    Alle bisher genannten Möglichkeiten finde ich nicht so toll. GFK ist schon besser als Spachtel, aber es verbindet sich trotzdem nicht so gut mit dem Material. Ich hab das auch mal bei einer Stoßstange gemacht und zwar habe ich das mitm Lötkolben gemacht, also Plasteschweissen. Als Füllmaterial habe ich Stücken von einer gleichen kaputten Stoßstange genommen. Sah super aus und hält heute noch. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Frank:


    Also mit Glasfaserspachtel hab ich schon ein bisschen Erfahrung aber mit Plasteschweißen.... ?(!! Hast du vllt Bilder wie das dann aussieht?? Kann man das mit ganz normalem Handelsüblichem Glasfaserspachtel machen???!!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Ich hatte am Anfang auch erst Bedenken, aber ich hab mir dann einfach so einen großen 15€ Lötkolben ausm Baumarkt geholt, die alte Stoßstange in kleine Stücken geschnitten und diese dann mit dem Lötkolben auf den Stellen zerfliessen lassen und eben auch mit dem Lötkolben verschmiert. Vorher hatte ich die Flächen aber auch noch sehr grob angeschliffen, damit sich alles schön verbindet. Hatte dann eine kleine Rundung "aufgeschweisst" und zuletzt diese dann mit einer Schleifmaschine wieder abgeschliffen, sodass eine schöne glatte Kante entstanden ist.


    Bilder hab ich leider keine da, tut mir leid.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    ich würde die gaßse die dabei endstehn aber nicht grade einartmen die sind nicht grade gesund ......

  • #9


    Da hast du Recht, hatte da auch immer so einen Mundschutz auf wenn ich damit gearbeitet hab. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!