also der block ist verchromt.... mit der wärme ist das so eine sache...bei einer glatten oberfläche gebe es bestimmt "wärme"-probleme!... ich hatte im Jahre 2001 einen Engländer namens "Mike" mit seinem Golf II auf dem VW-Forum in Castrop getroffen. Dieser hatte seinen Block auch komplett verchromt. Da er die Strecke von England nach Castrop-Rauxel zum VW-Forum mit seinem Auto selber gefahren ist, hatten wir eine nette 1 stündige unterhaltung über die haltbarkeit und wärmeentwicklung.
    Da ein block nie so "warm" wird wie ein krümmer hatte ich mir diesen schritt damals schon überlegt.....
    Da es aber nur eine bestimmte reihenfolge des Aufbaues der "chromschichten" haltbar machen kann, bin ich erst jetzt zu dieser "schandtat" bereit gewesen,das es auch mit sehr viel arbeit bei der vorbereitung zum verchromen zutun hat.
    und da ich mit ergebnis nur zu 99,9% zufrieden bin... muss dieser halt noch einmal entchromt und das ganze von vorne..... das Leben ist halt manchmal ziemlich hart. :(

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

Naja,auf deiner Page steht was von 1998,is ja auch egal....^^

Thomas: nur zu 99,9% und dann nochmal?soviel zum Thema aua.
    Schön das es Fotos gibt,die beweisen das das Auto fährt,denn es ist ja als Trailerqueen verschrien!

jens
    Eieiei, wie dumm, aber in der Zeit stand er eh nur rum, von daher ?(
    Thomas
    Ein Bild vom lackierfertigen Motorraum wäre interessant :P

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hi.

Hatte viel gehört uber deine umbau auf das forum und von rene und stephan ( Gte ) Und war lange seit gespannt wie das aussieht deine umbau und endlich konn wir was anschauen und muß sagen ein großen respekt wieder fur das umbau !
    Das sieht allen wieder nach ein schmuckstück aus.
    Habe al soviele bilder von deinen D auf treffens und es wurde wieder mal geiler .
    Shön und bin auch wie rene sagt gespannt auf mehr bilder von das karro.

Gruß Trabi

Webers Inside !!

...sorry Rene... aber warum bist du so erpicht auf mein Auto ( Farbe, Motorraum, etc...) ?
    Habe es hier im Forum schon geschrieben das es ne Überraschung werden soll..... Dann schicktst du mir eine PN und willst mich besuchen kommen???? ?(
    zur Info: das Auto steht schon selber wieder auf seinen eigenen "Beinen"..... und ist bis jetzt richtig "nett" geworden :D

WWW.DER-GRAUE.COM

Ach Thomas, das die die reine neugierde :D :P Aber ich seh schon, die wird nicht befriedigt :( Muss ich halt warten, schade

Nee Ralf, darum ging es nicht, will nichts nachbauen, wirklich nur neugierig was der kranke da gebaut hat

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

..genau so sehe ich das auch ralf.... :D

WWW.DER-GRAUE.COM

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!