ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadettc25xe
Hammer! Ich bin platt
Der Block ist verchromt oder nur in Chrom lackiert? Falls verchromt, hast keine Angst das die das Chrom anläuft oder abplatzt? Wird der Motor überhaupt noch laufen gelassen?
Würde mir das gerne mal aus der nähe anschauen. Bin aber zu weit entfernt.
Viel Spass beim weiter schrauben.
also der block ist verchromt.... mit der wärme ist das so eine sache...bei einer glatten oberfläche gebe es bestimmt "wärme"-probleme!... ich hatte im Jahre 2001 einen Engländer namens "Mike" mit seinem Golf II auf dem VW-Forum in Castrop getroffen. Dieser hatte seinen Block auch komplett verchromt. Da er die Strecke von England nach Castrop-Rauxel zum VW-Forum mit seinem Auto selber gefahren ist, hatten wir eine nette 1 stündige unterhaltung über die haltbarkeit und wärmeentwicklung.
Da ein block nie so "warm" wird wie ein krümmer hatte ich mir diesen schritt damals schon überlegt.....
Da es aber nur eine bestimmte reihenfolge des Aufbaues der "chromschichten" haltbar machen kann, bin ich erst jetzt zu dieser "schandtat" bereit gewesen,das es auch mit sehr viel arbeit bei der vorbereitung zum verchromen zutun hat.
und da ich mit ergebnis nur zu 99,9% zufrieden bin... muss dieser halt noch einmal entchromt und das ganze von vorne..... das Leben ist halt manchmal ziemlich hart.