FK 60/40- Fahrwerk

Hallo,
    ich habe heute mein neues FK 60/40-Fahrwerk für meinen Kadett bekommen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Beim Transport sind die Federn so wie es aussieht aneinander geraten und haben Macken hinterlassen.

Auf den Federn für die Vorderachse kann man die Prüfnummern von FK noch gut lesen, aber auf denen für die Hinterachse gibt es einb Problem. Bei einer ist es sehr schwer, überhaupt was zu erkennen und bei der anderen kann man es noch so einigermaßen lesen.

Gibt so etwas Probleme beim TüV?

Was muss ich alles beachten, bei der Eintragung von so einem Fahrwerk?
    Muss ich da Sturz und Spur frisch einstellen lassen?

Die Lampen müssen auch eingestellt werden, oder?

Vielen Dank schon mal!

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Denke dass das keine Probleme gibt wenn man auf 3 Federn die Nummer erkennen kann.

Lichter auf jedenfall neu einstellen/lassen (Auto ist ja vorne tiefer und du willst ja nicht Schachtdeckel ausleuchten :D )

Sturz und Spur neu einstellen glaube ich nicht immer, bin ich mir aber nciht sicher.

Einbauen und zum TÜV fahren, dann weißte mer *grins*!

Das mit dem Einbauen und testen ob es Probleme gibt ist nicht so ideal. Bin gerade knapp bei Kasse und wäre deshalb nicht so ideal, wenn ich mehrere Anläufe brauche.

Ist ja auch "nur" mein Winterauto und deshalb will ich da eigentlich nicht so viel Kohle in solche Sachen stecken. Kostet schon genügend ihn überhaupt auf der Strasse zu halten, aber was tut man nicht alles für seine heißgeliebten E's :)

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

ich hab meinen auch 60/40 tiefergelegt.

scheinwerfer einstellen is klar.

hm mein auto hatte von der vorbesitzerin einen spurschaden, dann kam noch das tieferlegen dazu.

der meister in der opel werkstatt hat gefragt:
    "ähm, fährt dein auto überhaupt geradeaus ?"
    ich: "hmmm ja eigentlich schon, wieso?"
    er: "wenn die spur um 20min ( 1° = 60 min ) verstellt ist, sag ich schon des is arg. aber deine spur ist um 1° und 18 min verstellt!!!"
    ich:" 8o , gut das ich da bin :D"

ajo jetzt passt wieder alles, also ich würde es einstellen lassen, denn meine beiden vorderreifen haben sich nach gerade mal 8 monaten fahren verabschiedet.

aussen fast neues profil, innen slicks ........

mfg k-cabrio

Der Tüv überprüft normalerweise Licht und Spur, das mit der Feder ist nicht so tragisch.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!