Wie befestigt man die Persenning ?

Ich hab mir vor kurzem eine Persenning für mein Cabrio gezogen und gestern mal versucht die draufzumachen.
    An den Seiten sind auch jeweils aussen ein Druckknopf und innen sind auch welche für die Rückseite der Rücksitzbanklehnen. Aber wie macht man das aussen Richting Kofferraum ? Ich hab zwar am Verdeck sowie an der Persenning Ösen, aber die Stimmen von der Lage her nicht miteinander überein. Kommt da evtl moch eine Kordel, Gummi oder war ähnliches durch, damit man die Ösen miteinander verbinden kann ? Ein Bild wäre vielleicht zwecks Erklärung ganz hilfreich....

Danke schon mal im voraus.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

also ich hab an meiner persenning is es so:

am auto selbst sind ösen, und an der persenning sind ösen (die aber übereinstimmen) in den ösen der persenning sind plastik haken, die man dann mit den ösen vom auto einhaken kann. blos bei mir fehlen ca. 4 haken, deshalb mach ich sie net drauf, will ja nicht das sie bei 120 auffer autobahn davon fliegt :D

ne andere methode kenn ich leider nich

mfg k-cabrio

Hallo,

du hast dann wahrscheinlich die falsche persenning. Es gibt nämlich die persenning in 2 ausführungen.

Es gibt ausführungen für fahrzeuge mit 4 und welche mit 5 haken und ösen. Bei den älteren Verdecken waren es weniger ösen und dementsprechend auch weniger haken...
    d.h. du mußt dir wohl wieder bei ebay und co einstellen am besten mit der angabe wieviel haken an der dran sind und nach ner neuen suchen...gruß

Danke für die Antworten.
    So'n Käse, dachte die wären alle gleich, na ja wieder was gelernt.
    Mal gucken, vielleicht kann ich ja was mit 'ner Wäscheleine oder so basteln oder ich setzt das Teil wieder bei ebay rein und hol mir 'ne andere.

jquembel, ich hab auch die falsche... wie viele Ösen hat deine ? vielleicht können wir ja tauschen !?

Also ich hab 'ne schwarze und die hat 5 Ösen, das Verdeck hat aber nur 4. Wahrscheinlich weils ja letztes Jahr neu draufgekomen ist.

Ab Baujahr 92 wurde die Persenning mi 5 Öesen hergestellt, die in einer anderen Position sind. Ich habe zwei Persennings, eine in weiß und eine in Schwarz, die mache ich mir rauf, wie meine Laune ist. Die schwarze war auch erst die Falsche gewesen, ich habe sie mir dann von meiner Oma umnähen lassen, und jetzt passt alles super, die Haken kann man sich auch ganz gut aus einen Nagel selber biegen.

5 oder 4 ??? also mein Verdeck ( 93 er Bj ) braucht ne Persenning mit 6 solchen Haken ? eine mit 5 hab ich aber leider ...

Sorry, habe mich getäuscht, ich habe 6 Haken bei mir dran an der Persenning, ich habe das Dach vom 92 er Kadett drauf,

Ich hab heute nochmal nachgeschaut. Das Verdeck hat 6 (und nich nur 4 Ösen) und der Persennig hat 5 Ösen. Umnähen (lassen) wäre natürlich eine Idee.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!