diesel

guten morgen,

ich hätte mal gerne euren rat in dieser sache..
    fahre jeden tag ca. mit hin/rückweg 130km zur arbeit, davon sind ca. 90% bab.
    im moment nutze ich einen ford orion 1.4i und hätte gerne gewusst ob sich der umstieg auf einen diesel bei dem spritzpreisen und den höheren steuern für mich lohnen würde.

danke für eure hilfe...

Das kann man nicht pauschal beantworten.
    Das mußt Du Dir schon selber ausrechen.
    Du weißt ja, wieviel Geld Dich Deine Fahrt momentan jeden Tag kostet (Du wirst ja hoffentlich wissen, was Dein Auto braucht)
    Weiterhin solltest Du dann gerne wissen, was ein in Frage kommender Diesel brauchen würde.
    Dann rechnest Du Dir aus, was der jeden Tag für Deine Fahrt an Geld verschlingen würde.
    Die Differenz rechnest Du auf Deine Jahresfahrleistung hoch und dann siehst Du ja, ob die Ersparnis höher ist, als die höhere Steuer.

Ohne tatsächliche Werte kann man diese Frage nicht beantworten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Da schließe ich mich dem Thorsten mal an mit dem was er sagt :D
    Aber ich hätte da noch ne Idee !!
    Such Dir doch nen Diesel mit einer Reiheneinspritzpumpe und baue den dann auf Salatölbetrieb um .
    Da kannst dann richtig sparen,das einzige was dann noch Teuer ist sind die Steuern und evtl.die Anschaffung des Wagens .
    Mein Kumpel aus dem hohen Norden (Schafstedt) der jeden Tag nach Hamburg zur Arbeit fährt hat das genauso genacht .Er kaufte sich dafür einen DB 200 Diesel .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!