Türschloss defekt

  • #1

    Hallo,
    bei meine Kadett GSI bj. 91 ist das Türschloss auf der Beifahrerseite defekt.
    Der Schlüssel lässt sich nicht mehr ganz ins Schloss stecken. (Eventuell hat jemand was ins Schloss reingesteckt?)
    Hab hier im Forum eine Anleitung gefunden wie man den Schließzylinder tauscht und wollte mir einen passenden Zylinder vom Händler holen, damit ich nicht verschiedene Schlüssel habe.


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Kann man den Schließzylinder aus dem Schloss entfernen, auch wenn der Schlüssel nicht eingesteckt ist??


    Nicht das ich mir einen Zylinder hole und den alten dann gar nicht aus dem Schloss rausbekomme!


    Gruß
    foryou88

  • #2

    Servus,


    ich habs zwar bis jetzt nur mit einem passenden schlüssel gemacht
    aber soweit ich mich errinnern konnte geht es auch ohne schlüssel
    du musst halt nur die tür aufbekommen und dann die stange aus dem schließzylinder ausclipsen
    jetzt nur noch den splint wegclipsen und schon ist ds schloss draussen


    aber ich bezweifel das du ein passendes noch bekommst


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    ...wenn du mit dem fahrzeugbrief zu opel gehst, machen die dir ein passendes, die brauchen nur die kennbuchstaben. dann musst du allerdings auch den opel preis bezahlen.

  • #4

    Danke für die prompte Antwort!
    Ich versteh nur eins nicht, oder hab ich einen Denkfehler!?


    Wenn kein Schlüssel drinsteckt, dann verriegeln die Schließplättchen das Schloss. Das bedeutet, man kann den Zylinder auch nicht bewegen (auf- und zuschließen).
    Wie soll man dann den Zylinder aus dem Schloss bekommen, wenn es darin verriegelt ist?


    Achja, angeblich gibt es laut dem freundlichen passende Zylinder als Ersatzteil..... ich glaubs ihm halt mal


    Gruß
    foryou88

  • #5

    ...ich schieb mal, vielleicht weiß es doch jemand ganz genau =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!