Beiträge von ahot2004

    sieht aus wie querlenkeraufnahme, die gibt es einzeln. aber der querträgerboden (unter den pedalen unter dem inneren bodenblech) wird wohl genauso aussehen. dafür gab es mal ersatz hab aber schon länger keins mehr gesehen, davon abgesehen eine schweine arbeit (macht man es selbst) oder unbezahlbar (lässt man es machen). die suche müsste zu querlenker aufnahme genug ausspucken gabs schon häufig hier....

    Ja der letzte Zafira ist Freitag den 5.12 endmontiert worden. Und als nette geste wird er gespendet. 700 Arbeitsplätze sollen im Lagerbereich erhalten bleiben. Und der rest soll planiert werden... Hört man im Ruhrpott. Hier ist soviel planiert oder rottet vor sich hin nach Kohle, Stahl, Opel ...

    meine mich zu erinnern das zumindest nur ein typ ring verbaut sein darf. also entweder nur 29 od 27 zähne. die kabelfarben der stecker der ha sollten gleich sein. oder zumindest erkennbar ähnlich sprich braun bleibt braun und gut is. aber waren die stecker HA nicht eh gleich ...?? wenn das abs funktionsfähig ist kannst du bei nichtfunktion ja den fehlercode ausblinken. An der VA sollte es reichen nur die ringe zu tauschen, falls die sensoren vorher fehlerfrei funktionierten. Hab meine astra ha eingebaut und das abs aus. Das Kadett ABS die stotterbremse ist doch eh nur dem namen nach mit heutigen systemen vergleichbar... gruß

    Das eine ist der ATE HBZ, das andere der Delco. Wenn du von c20ne auf 16v HA aufgerüstet hast ist der HBZ duchmesser gleich. wenn du die Delco DruckMinderer leerräumst ist er praktisch nur noch adapter. dann lässt du alten hbz drin, leere DM vorne, VOR der HA die 3/20 minderer vom Astra und lässt es eintragen.


    Gleiches hätte die SuFu auch gebracht. Kannst natürlich auch die leitungen umbördeln falls du nur orginal ATE Minderer hast, die am HBZ sitzen.

    hehe der tbone checkt die fakten ab....
    Hast Du denn ein Schweißgerät ?!
    ok @Freak:
    Und Platz und nen Ersatzpkw? Und bist du freak genug das bis zum ENDE durchzuziehen? Ich kenne mehr Bekannte die auf dem Weg dahin aufgegeben haben bzw. die Arbeit nicht gut wurde als ProjektVollender.
    Die Teile werden schwer hört sich nach langer Suche und hohem Preis an.
    Und zuletzt: Ist die Karosse es überhaupt wert (speziell vordere Querlenkeraufnahme und und der raum dazwischen), weil gegen DIE arbeit ist ein schweller kinderkacke.


    Meiner Meinung nach tut es in 2/3 der fälle auch gut gemachter Teilersatz, der genauso nachbehandelt wie ne neue Seitenwand auch genauso lange nicht rostet.


    zu: "Weiß nicht ob es da unterschiede vom Fließheck zu der Stufe gibt"...
    ... denke ne stufenheck seitenwand wird beim passgenau anlegen vor dem schweissen um einiges schwieriger zu handeln sein als ne cc seitenwand und die kann schon ein kampf sein. Fällt mir dazu ein..



    gruss

    wenn die aus dem zubehör sind und kein e-zeichen im glas haben, oder wenn die selbstgemacht sind kannst du dir den zehner für die wiedervorführung gleich sparen...

    dann tausch doch das steuergerät auch. Die sind auf automatik programmiert. Wenn du ein schlachter hast übernimm die breiten trommeln HA, chechk die VA Bremse auf gleichheit & BKV &HBZ übernehmen und du kannst es sogar eintragen lassen. Warum den Motor mit fremd STG betreiben wenn das orginal verfügbar ist ???