Beiträge von ahot2004


    Meinst du wirklich ??? :) Müsste er dann aber nicht auch meim bremsen nach RECHTS ziehen ? Fahren dann nur Autos beim beschleunigen gradeaus, die gleich lange antriebswellen haben ???


    bei allem vor bj 90 würde ich mir erst amal die querlenkeraufname an sich ansehen, die rosten recht gerne aus dem unterboden. wenn da nix ist wendest du dich den querlenkern zu. und wenn die buchsen so alt sind wie die querlenker und die so alt sind wie dein auto solltest du die ersetzen

    filter dicht würde er ja dauerhaft schlecht laufen, denke eher pumpenrelais vorne im motorraum. die dinger verrecken immer erst wenns da zu warm wird und funktionieren nach einer gewissen abkühl zeit wieder ganz normal. hol dir ein neues relais mach die kontakte sauber und weg isset. ich würde fast wetten...

    pray:



    2te Antwort von oben. Sagt doch alles. Und die anleitung:



    Nur zur sicherheit. Was brauchst du mehr ?

    jep, glaub an 4 punkten wenn ich mich nicht irre...denke doch. am besten vorsichtig mit nem unterlegtem kuhfuß drunter und dann immer den rand nachgehen und vorsichtig hebeln. die aufeinanderliegenden bleche darunter sollten eigentlich mit karosseriedichtmasse verklebt sein, also dicht.
    kann auch sein das sich die kofferraumdichtung gesetzt hat und die heckklappe zu viel spiel hat, da hilft den schliesszapfen etwas nachstellen, das die klappe wieder stramm sitzt.
    von innen dürfte ohne schiebedach glaub ich komplett rausfallen aus der unmenge der möglichkeiten.


    komm gut ins neue jahr auch wenn du grad nicht ganz dicht bist... ;)


    gruss tonio

    ebay 270626648961


    ...aber stimmt, jetzt wo ich noch mal ganz genau drüber nachdenke, ist es wohl sinnvoller und einfacher den querträgerboden aus einem mind. 17 jahre alten teilespender zu recyceln als an einem neuen blech zu bohren oder rumzustückeln. hat dann auch den vorteil das das schweissen rausfällt, ne kartusche sika hält da viel flexibler.


    Konkret: ich rede hier von den ankerblechen der stabi befestigung an der stirnwand, sprich sage und schreibe 2x3 also ganzen sechs (6!) schweisspunkten und ganzen zwei (2!) löchern die man neu bohren muss um den 22er stabi ohne gefrickel fahren zu können. wenn wir jetzt millimeter f**** reicht es sogar die vorhanden löcher auf langloch aufzufeilen. Und da es ein mit kat blech ist muss man da auch nicht anpassen wegen mitteltunnel und so. klar bohr ich da doch lieber über fünfzig schweisspunkte auf, für ein blech was seine halbwertszeit mehr als überschritten hat.


    'schuldiige ich werde bei soviel unprofessioneller unwissenheit meinerseits nächstes mal lieber meine klappe halten, bzw meine finger still.


    btw: o.g. orginal gm-blech kostet inkl. versand 77,85€. aber 12,25€ sind die rumfrickelei nicht wert, lieber die popel summe mehr bezahlen und nur den tunnel anpassen müssen...


    @Kadettfreaks Gadebusch:


    bewundernswerte ahnung von der materie. aber den querträgerboden gibt es nicht als teilersatz für re/li. ist bei dem einsatzzweck auch nur logisch. falls du von den querlenkerstützen sprichst, die gibt es für re/li und sie schwirren ab und an auch bei ocp durch. komisch die board suchfunktion scheint ja genauso defekt zu sein wie shop browser funktion im ocp ebay shop. es werden einem ja weder das topic von andreas angezeigt, der vor knapp zwei Wochen nach GENAU diesen teilen gefragt hat, noch die ebay auktion nr 270638727347 gefunden, wo es EINE seite schon mal gibt.


    Hoffentlich sieht es bei eurem schweiss künsten besser aus als bei der informationsgewinnung im web , sonst lasst doch besser auch das von jemand anderem erledigen. mal eben, kurz...


    und last: die andere seite der querlenkerstütze sollte es auch bei leidinger geben, doch ohwee auch an diesen neuteilen müssen zwei löcher auf genau 14,2 mm aufgebohrt werden. bestenfalls nicht als langloch...


    ironischen gruss vom jetzt finger stillhalter

    kompression messen. ergebnisse notieren. in jeden zylinder vor dem messen mit der ölkanne nen guten schuss öl geben (bei nem standard geiz-öler 3x pumpen) und dann die kompression messen. werden die werte besser sind es die kolbenringe. bleiben die werte genauso die schaftdichtungen. je höher die laufleistung desto eher die kolbenringe

    schaltgestänge durchführung in der stirnwand (ohne kat unter der stirnwand), und den tunnel musst du entweder auf die kat breite weiten, oder einen austausch kat nehmen der deine schadstoffklasse erfüllt aber von den abmessungen her kleiner ist...
    hol dir einfach ein ORGINAL gm blech bei ocp für NICHT C20XE aber mit kat und schweiss einfach die stabi aufhängung von dem alten querträgerboden in den neuuen und bohr jeweils das eine loch neu. so hast du ein orginal opel blech und nicht so nen nachgepressten ranz den du eh noch ohne ende nacharbeiten musst. das leidinger blech war ja auch nicht grad billig, glaub irgendwas um die 180€, das oben beschriebene blech gibts bei ocp bei ebay für 69@ plus versand....



    gruss