Beiträge von ahot2004

    "Es ist egal ob die Räder ausgefedert sind, oder am Boden stehen."


    Eine Seite befestigen, diese seite ablassen, andere seite aufgebockt verschrauben, ... fertig. ist irgendwie sinn des stabis bei gleicher radstellung unter vorspannung zu stehen. Deshalb Steffes ... ??? Bist du das Konstrukt schon mal gefahren ?

    wenn sich die dämpfer-patrone im federbein bewegen lässt... hast du die blech mutter über der patrone richtig festgezogen? die kriegt 200 nm. aber jedes problem an der dämpfung sollte immer rumpeln und nicht nur beim bremsen geräusche machen..

    leg die scheibe auf den grill und die lagerschalen fallen fast von selbst raus. Ich meine auf den grill, nicht rotglügend in den grill. Und wenn du die neuen lagerschalen vorher ne nacht in den froster legst flutschen die auch nur so rein.


    Bitte! Deinen Mitmenschen zugute fahr mit den Sätteln in ne werkstatt und lass dir die tauschen. Die Antwort oben disqualifiziert dich grad extrem vom zu wissen was du tust... Weisst du wie du spater die Bremse entlüftest? Nein? Tu dir selbst nen gefallen und fahr in die werkstatt.

    alle kupplungs durchmesser kleiner gleich der verbauten mit der selben druckplatte, alle grösseren mit grösserer druckplatte. schwungscheibe auf jeden fall beibehalten, anderer durchmesser greift der anlasser ins leere.

    Moin!


    "Du meinst, die Aufnahme/Buchse dreht um die Schraube.. richtig ?!
    Die Schraube ist doch eher immer fest und fix, egal welche Buchsen man fährt.. ?!"


    ...beschreibt den Ideal zustand, und


    "Bei den PU Buchsen dreht sich dann die Buchse um die Schraube, bei den originalen
    dreht sich gar nix, nur das Gummi wird gedehnt/gestaucht. "

    ist das was rauskommt wenn das buchseninnere auf der schraube festrottet. bei orginalen buchsen wird die VA nur gefühlt härter und hüpft richtig weil sich der querlenker am aussenauge der buchse mit dem gummi im metall drehen muss, bei PU rottet eher die innere hülse an der schraube fest und frisst sich dann durch die unterlegscheibe in die aufnahme.


    denke wenn mann das ordentlich schmiert hält das 3-4 jahre. dann hat man eh wieder was an der VA zu tun und kann mal eben auf gängigkeit testen. die bilder aus dem anderen post sehen so komplett ohne alles verbaut aus.


    gruss

    da hat der tbone recht im ocp ebay shop ist das ding auch wieder für nrn fuffi gelistet.


    Und wie schon ein paar mal gepostet entspricht die astra version der mittleren strebe NICHT der kadett-version. die astra version ist ein U-profil, die kadett version ist auf der kühlerseite durch ein verstärktes blech verschlossen so das es ein O-profil bildet. das ist dem geändertem vorderbau geschuldetd, der beim kadett schwächer ausgelegt ist.