Beiträge von ahot2004

    Hi!


    @Bad_Frisco:


    Den 39er fehler kannst du beheben indem du den sensor hinter dem bremsenblech am federbein mal reinigst, genauso wie den zahnkranz der antriebswelle. ausserdem den stecker beim bremsschlauch mal checken. falls der fehler immer noch auftritt kannste mal den widerstand von allen vier sensoren messen, sollten alle im gleichen bereich liegen..


    cYclone:


    der 12er blinkcode bedeutet nur das die diagnose gestartet ist, ausschliesslich die 12 heisst das kein fehler gespeichert ist..
    ...genau wegen dem komischen bremsverhalten hab ich dieses abs-system der ersten generation aus meinem kaddi verbannt.


    auf bald...

    Hallo!


    Fehlercodes müssten wie folgt sein:


    ABS
    Fehlercode Ursache
    16 Magnetventil Kreis VL
    17 Magnetventil Kreis VR
    18 Magnetventil Kreis hinten
    19 Ventil Relais Kreis
    25 Defekter Zahn am Radsensor
    35 Rückförderpumpen Relais Kreis
    37 Unterbrechung Bremslichtschalter Kreis
    39 VL Sensor schlechtes Signal
    41 VL Sensor kein Signal
    42 VR Sensor schlechtes Signal
    43 VR Sensor kein Signal
    44 HL Sensor schlechtes Signal
    45 HL Sensor kein Signal
    46 HR Sensor schlechtes Signal
    47 HR Sensor kein Signal
    48 Niedrige Batteriespannung
    55 Steuergerät defekt


    Viel spass beim blinken


    ahot2004

    Ich hab das gummi mit ner flex bis zur metallhülse runtergemacht, dieser mit ner dünnen scheibe eine soll-bruchstelle reingeflext, dann ein schlag mit nem scharfen meissel und...


    voila!


    gruss toni

    irgendwie musst du dich da irren, wozu sind sonst die zwei zylindrischen Zwischenschraubstücke da, die links NACH dem abs hydraulikblock in die hinteren bremsleitungen eingeschleift sind ? Wo oben sogar 3/20 eingeschlagen ist ?


    desweiteren sind Druckminderer und Druckregler gerade bei abs systemen zu unterscheiden, da ein druckregler den anliegenden druck beeinflusst (also den druck reduziert bis sich das blockierende rad wieder dreht, das eigendliche abs). ein druckminderer reduziert den anliegenden druck jeweils in einem gleichbleibenden Verhältnis (woraus sich dann die bremskraftverteilung VA:HA ergibt).


    Astra druckminderer lassen sich im kadett unter der berücksichtigung der durchflussrichtung nur so einbauen:


    HBZ -> Bremsleitung -> Bremschlauch -> Druckminderer -> B-Leitung -> Sattel


    wobei Leitungen und schläuche jeweils vom kadett sind und die leitungen an der hinterachse ca um 4cm gekürzt werden müssen.


    druckminderer stehen im CTE ja auch unterteilt nach abs oder nicht abs drin, die nicht-abs versionen werden ja meist auch direkt in den HBZ geschraubt.


    gruss ahot2004

    Meines wissens nach haben alle 2.0 16v kadetten 3/20 druckminderer drinne, die abs versionen nur nicht am HBZ sondern links neben dem ABS-Block. Die Gewinde sind jedoch weiblich so das du dir so 2 cm Stücke Bemsleitung bördeln lassen müsstest um die zu verbauen.
    Gsi16v astras haben auch 3/20 drin, die sind nur nicht im motorraum verbaut sondern vor den bremschläuchen der Hinterachse.


    gruss AhoT

    Soweit ich weiss haben nur GSi 16v's und die TD Modelle die tiefliegende Traverse mit den zwischengesetzten Blechdistanzstücken... bei allen anderen ist die Traverse direkt unter die Längsträger geschweisst.
    Das gleiche ist mit dem Querträger in der Mitte hier haben auch nur c20xe's und TD's einen durchgehenden (ab Werk).


    Wer jetzt denkt seine hohe Traverse mit Hilfe der Distanzstücke 16v mäßig tieferzulegen zu können wird aber arg enttäuscht, da die normale 16v-traverse ein ganz anderes Blech ist. Ich habs bei keinem blechzulieferer finden können und hab beim wuchernden Opel Händler 67 € dafür hinlegen müssen. dafür hat der ganze unterbau sofort ohne anpassen oder nacharbeiten maßhaltig gepasst und die traverse hält nach dem einschweissen auch 3 springende kollegen aus, ist also wohl belastbar...


    Kühlervarianten gäbe es demnach vier wobei mir nur drei grössen bekannt sind, die es aber wieder jeweils in verschiedenen dicken gibt (von 1cm beim c14nz bis zu 4-5cm beim c20xe))


    Gruss Toni