16v fehlzündung,läuft nur wann er will

  • #1

    hi
    also hab folgendes problem mein c20xe läuft ein wenig danach geht er aus..kündigt sich durch extreme fehlzündung"auf einmal" an.geht dann auch nur an wenn er will.läuft vorher ganz normal.meine wenn er warm ist gehts richtig los mit dem s....
    hoffe ihr könnt mir bitte helfen weis net mehr weiter
    folgendes hab ich gewechselt
    verteiler,zündspule+schaltgerät,lmm,llr,kwsensor,temp.sensor,kerzen,zünkabel haben alle 2kohm ,springt mit bremsenreiniger auch net an

  • #3

    filter dicht würde er ja dauerhaft schlecht laufen, denke eher pumpenrelais vorne im motorraum. die dinger verrecken immer erst wenns da zu warm wird und funktionieren nach einer gewissen abkühl zeit wieder ganz normal. hol dir ein neues relais mach die kontakte sauber und weg isset. ich würde fast wetten...

  • #4

    kprelais hatte ich auch gewechselt half nix.hatte aber wenig sprit drin habe jetzt am freitag vollgetankt.läuft bis jetzt einwandfrei.also entweder waren die 5 liter ultimate einfach sch...oder dieses reserveventil im tank ist kaputt kam mal bei autodoktoren.kam nur einmal kurz nach dem tanken eine fehlzündung ansonsten NOCH ruhe.kompression hatte ich auch geprüft war ok und fehlercodes hab ich auch keine

    Einmal editiert, zuletzt von smarco82 ()

  • #6

    hi wollt mich noch mal melden.also er lief jetzt ganz normal,als ich dann kurz vor reserve war also 4striche vom letzten block zickte er wieder rum und ging später aus hab jetzt wieder vollgetankt.läuft wieder also muss was am tank sein.werde ihn am w.ende mal ausbauen und anschauen.halte euch am laufenden

  • #7

    hallo zusammen also weis echt net mehr weiter.rücklauschlauch im tank ist ok.tank ist sauber.pumpe läuft auch.tank war halb voll.erst lief er ganz normal wieder.dann bin ich heim gefahren ca 12km und kurz vorher wieder fehlzündung.ging aus.bin mit hängen und würgen nach hause gekommen da er bei 10 mal starten 2 mal an ging lief dann ca 10 sekunden.dann fehlzündung und ging wieder aus .weis nicht mehr weiter habt ihr noch einen rat.im voraus danke

  • #8

    das dein tankgeber verbogen ist? sprich das schwimmergestänge.
    er dir quasi noch anzeigt es wäre sprit drin, obwohl er fast leer ist?
    ist ne sau-doofe idee, aber bei nem bekannten von mir (der ne werkstatt leitet) auch schon bei nem kunden fahrzeug vorgekommen.


    hast du eig nen originalen 16V oder umbau?
    schon immer das problem oder erst kürzlich?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10


    Er schreibt doch das wenn er Volltankt das der Hobel normal läuft.


    Hast du die Externe oder Tankinterne Pumpe verbaut.
    Wenns die aussenliegende ist kann es sein das du in der Pumpe luft stehen hast und deshalb der Sog zwischen pumpe und Tank abreißt und deshalb die versorgung dann nicht ausreicht.
    Es kann auch sein das dein Strudeltopf im Tank einen defekt hat.


    Bei umbauten mit interner Pumpe kann es sein das sie einfach nicht tief genug im Tank sitzt oder aber zu tief ist und somit der untere teil vom Sieb zu sitzt.


    Denke aber in erster Linie daran das es deine Anzeige ist.
    Voll machen, leer fahren bis er wieder spinnt, dann wieder voll Tanken und sehen wie viel von den 52 L dann wirklich fehlen :D Problem sollte dann schon etwas klarer werden.Wenn du dann 50 oder 51 L Tanken kannst hast deine erklärung.

    Hubraum statt Spoiler

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