Opel-Werk Bochum: Letztes Fahrzeug am 12.12.2014

  • #11

    Ich find das ganz schauderhaft. Wenn ich mich nicht verlesen habe, wird das Werk wohl abgerissen? Irgendwas stand von neuer Nutzung der Fläche in der B..Bild....achso dann wars doch quatsch.

  • #12

    Ne, die machen da nur aus den Kreisen die Blitze raus und setzen dafür dann zwei Buchstaben rein... das "V" und das "W" :D
    Gerüchteküche brodel ;)


    Aber zurück zum Thema... glaube nicht, das sich da noch groß Leute finden werden, die da was veranstalten... wenn doch, wie gesagt, ich wäre trotz allem dabei.
    Habe auch noch Fleisch zum Grillen in der Truhe :D


    Gruß Schrauber.

  • #13

    Tja so ist das, wenn man nicht konkurenzfähig ist und das eigene Unternehmen sich Konkurenz mit anderen Werken in Eisenach, Spanien oder Polen schafft.
    Was soll es da für eine Abschiedsfeier geben? Würde doch keiner Ernst nehmen...

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • #14


    Ja so schätze ich dich ein. Wahrscheinlich sind da auch Schneebälle von 94 eingefroren um sie deinen Kumpels ins Genick zu reiben :)

  • #15


    Ne, 1994 hatte ich noch keine eigene Truhe :P

  • #16

    Schade. So ein Schneeball im Hochsommer sorgt immer für ein großes Hallo beim Opfer.

  • #17

    Ich würde ebenfalls hochfahren, ich würde auch mit meinem Kadett dahin, allerdings ohne Rote Nummer nix los..
    Mal schauen, wenn sich nochwas ergibt Reise ich auch gerne mit meinem Clio an.


    Lg Patrick

    Ich hab Umgeparkt! :thumbup:
    1x Opel Ascona C & 3x Opel Kadett E ! ;)

  • #18

    Moin moin


    Bei N24 haben sie heute morgen auch darüber berichtet das heute morgen der letzte Zafira von Band gelaufen ist , aber das Werk ist nicht ganz Tod sondern wird für Ersatzteile weiterhin genutzt , so bleiben noch Arbeitsplätze erhalten. bin der Meinung was von 700 Arbeitsplätze gehört zu haben , kann mich auch verhört haben daich heute morgen noch keinen Kaffee hatte .

  • #19

    Ja der letzte Zafira ist Freitag den 5.12 endmontiert worden. Und als nette geste wird er gespendet. 700 Arbeitsplätze sollen im Lagerbereich erhalten bleiben. Und der rest soll planiert werden... Hört man im Ruhrpott. Hier ist soviel planiert oder rottet vor sich hin nach Kohle, Stahl, Opel ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!