Beiträge von PatrickB

    Der Motor hat vor einiger Zeit mal eine neue ZKD bekommen. Allerdings war die Ölwannendichtung durch sodass ich immer regelmäßig Öl nachschütten musste. Sobald er auf Betriebstemperatur war ging die Mkl an, hat mich aber wenig interessiert da er trotzdem ohne muks normal wieder lief. Beim Getriebe war die Kupplung runter, ließ sich auch schwer vom ersten in den zweiten Gang schalten. Ansonsten hätte ich vor den TÜV noch Achsmanchetten und Bremsen vorne und Hinten machen müssen.
    Grüße,
    Patrick

    Mal ne Stellungnahme von mir..


    In Anbetracht auf den Gesamtzustand war das die einzige Sinnvolle Lösung das Auto zu schlachten.


    Die Türen sehen deswegen so aus weil der durchbau meiner Halle noch nicht breit genug ist um mit dort ohne weiteres durchzukommen. Außerdem waren beide Türen nicht mehr zu gebrauchen, da die Fahrertür durchhing und dadurch am Rosten war. Die Beifahrertür wurde mal etwas zu weit geöffnet, war daher ziemlich krumm.


    Die "neuen" Schweller wurden einfach nur über die alten drüber gebraten. Aus den Endspitzen habe ich einen klumpen Hartspachtel rausgekratzt, dahinter war kaum noch Blech vorhanden. In der Linken Endspitze stand das Wasser. Die Radlaufkanten wurden einfach umgebördelt und an den Kanten in Richtung Schweller wurden einfach Bleche drüber gebraten, dahinter waren auch ziemlich große Löcher. Außerdem waren die Querlenkeraufnahmen durch. Im Innenraum war alles ziemlich verschmutzt mit Farbe und Kaputt. Selbst wenn es nur mein Schlachter war, habe ich ihn dennoch gepflegt, deswegen sieht er auf den Bildern nicht ganz so schlimm aus ;)


    Bei 154tkm war meiner Meinung nach auch das Ende dieses Kadetten erreicht. Außerdem war die Instandsetzung für den Tüv um ihn dann in 2 Jahren zu schlachten nicht lohnenswert. Dafür habe ich 3 andere um die ich mich kümmere ;)


    Mfg Patrick

    Hallo ihr beiden,


    Ja, allerdings nur 2 Radlaufbleche und ein bisschen Lack. Daher Rostet auch alles so wie es rosten soll :D Also einmal volles Programm: Radläufe, Endspitzen und Schweller. Er hat eine Stelle im Fußraum das hinteren linken Beifahrers und an der Motorraumdämmung. Die 84tkm sind laut Tacho und Checkheft (!) Hab beide beim Kauf dazu bekommen, das Auto ist jetzt quasi in 4. Hand. Erstbesitzer stammt aus Detmold, zweite waren mehrere Ummeldungen innerhalb der Familie aus Greven. Jeder Service wurde beim FOH Berkemeyer in Greven durchgeführt. der dritte hat das Auto als Zweitwagen genutzt bis der Tüv ablief. Mit den Bildern dauert jetzt erstmal nochwas da er nun eingemottet bei mir in der Halle steht. Als erstes muss der Schwarze wieder raus. Der dient übrigens als Spender die 2 Bleche im Fußraum hinten links und vorne an der Motorraumdämmung.


    Grüße,
    Patrick

    Nabend :P
    Ich darf vorstellen? Kadett Nr. 4!
    Ein weißer LS 5 Türer Vorfacelift aus dem Jahr 1988. Mit noch recht jungfräulich und Schickheftgepflegten 84tkm auf dem Tacho musste ich ihn für das Geld einfach kaufen ^^ Leider steckt auch viel Arbeit drin, aber es hält sich in Grenzen..








    Mfg Patrick

    Seit dem 31.01.2016 exakt am selben Tag wo der Tüv ablief kam nun das was kommen musste... Habe den guten angefangen zu schlachten. :( Dort wurde mir dann auch genauer bewusst wie verpfuscht die Karossiere von ihm war, sodass sich ein wiederaufbau so wie er war nicht gelohnt hat. Zwischenzeitlich gelang auch noch ein anderer Kadett in meine Hände (Dazu später mehr) sodass ich mich dazu entschied ihn als Teilespender zu opfern.





    Mfg Patrick

    Hatte mal wieder am Wochenende ein bisschen Langeweile und hab Freitagabend ein paar Bilder gemacht, trotz ungewaschen sieht er auf den Bildern doch gar nicht so schlecht aus wie er ist :) Mittlerweile hat er die 150.000 Marke überschritten und läuft und läuft und läuft :D Bis auf einen Liter Öl habe ich technisch noch nichts an Schrotty machen müssen. Wird bisher so aussehen das er Ende März erstmal nur in die Ecke gestellt wird falls ich bis dahin Platz habe. Alles weitere bzw. ob er dann geschlachtet oder wieder aufgebaut wird, wird sich dann entscheiden.


    Möchte ja für einen würdigen und Ehrevollen Abgang sorgen, daher denke ich mir mache ich noch einige schöne Bilder..
    Hab für Januar noch eine Fahrt nach Essen zum FOH Van Eupen geplant, wo der Wagen im Jahr 1990 verkauft wurde. Bin auf deren Gesichter gespannt :D







    Soo.. gibt ein paar Neuigkeiten :)


    Seit vergangenen Sonntag steht der gute nun an seinem vorrübergehenden Unterschlupf vor Schnee, Salz, Frost und Kälte. Im Januar steht dann der Umzug in eine größere Halle an.
    Hab mal ne genaue bestandsaufnahme der Radlaufbleche gemacht und es geht soweit noch in Ordnung. Einzig die Endspitzen sind nach schlechtem schweißen wieder durchgefault.


    Hab mich aber dazu entschieden erstmal nach alles auf mich zukommen zu lassen und langsam nach der Reihe zu machen. So hat sich die Chance auf eine Heckklappe von '85 (ohne Falz mit und mit kleinem Griff) ergeben. Da die jetzige an den Typischen Stellen zwar Rostfrei ist, aber an einigen anderen Stellen ziemliche Macken hat und somit so oder so neu lackiert werden müsste.







    @DreamOpel
    Servolenkung hat er keine :D


    Viele Grüße,
    Patrick