Guten Abend,
Habe gestern meinen Kadett vom FOH abgeholt.. War nicht gerade günstig allerdings hat es sich doch gelohnt.
Das Ruckeln passiert jetzt nur noch vom 1-2 Gang, allerdings nur je nach dem wie viel Gas man gibt. Von 2-3 bekommt man nur noch recht wenig mit. Auch wenn ich von P auf R Schalte hört man keinen "großen Knall" mehr. Außerdem kommt er nun viel besser beim Anfahren vom Stand besser weg und beschleunigt nicht mehr wie ein Sack Nüsse
Viele Grüße,
Patrick
Beiträge von PatrickB
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Moin moin,
Aus langeweile bin ich eben auf dieses Inserat bei Autoscout gestoßen.Es handelt sich anscheinend um einen Kadett E mit Ez 10/1984 (man beachte den kleinen Heckklappengriff) und der 1,3S Maschine. Allerdings hat der gute einen kleinen Frontschaden, welcher aber mit recht wenig Aufwand Machbar aussieht, zumal der Preis auch ziemlich einladend klingt.
Vielleicht ist es ja was für jemanden hier aus dem Forum? Für mich steht er leider zu weit weg und ich hab weder den Platz noch das Geld
Viele Grüße,
Patrick -
Habe mir nun einen Termin geben lassen für einen Automatikölwechsel + Dichtung und Filter. Den Filter besorge ich allerdings selber, da es den laut FOH nicht mehr zu bestellen gibt. Die wollten zuerst den alten reinigen und wieder einbauen, da ich aber die Teile einmal selbst bestellen wollte im Zubehör, und die mir sagten dass die Teile dort noch gibt. Bestelle ich mir jetzt einen aus dem Zubehör und gebe den, denen am Dienstag mit.
Weiß jemand was Opel in der regel für einen Automatikölwechsel nimmt?
Am Freitag mache ich noch einen Motorölwechsel, mein Kollege vom Fach übernimmt ZR + WaPu und danach ist hoffentlich erstmal eine Zeitlang ruhe..
Viele Grüße,
Patrick -
Hallo,
ich danke euch für die Antworten,
Die beiden Bücher "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich hier, demnach bin ich auch vorgegangen. Die
Zündkerzen habe ich im März getauscht und den Verteiler habe ich letzten Monat überholt (Zündspüle, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel) neu.
Viele Grüße,
Patrick -
Guten Abend zusammen,
wollte mir sparen einen neuen Theard dafür aufzumachen, daher nutze ich jetzt mal diesen hier.. Ich habe seit einigen Tagen auch einige Probleme mit meiner Automatik. Die einzelnen Gänge schalten erst bei (akustisch) hohen Drehzahlen und ziemlich ruckartig durch. Außerdem hat er beim Schalten 1-2 2-3 einen merkwürdigen Leistungsabfall kurz nach dem Schalten.
Ich muss dazu sagen, habe vor einiger Zeit einmal Öl nachgefüllt. Etwa 0,3 Liter. Habe gestern nochmal am Peilstab kontrolliert und festgestellt dass ich anscheinend zu viel Öl im Getriebe habe. Habe nun vor, da ich nicht noch mehr dort durcheinander zu bringen morgen mal zum FOH fahren und nach einem Termin für den Ölstand zu prüfen fragen. Weiß jemand von euch was Opel dafür nimmt bzw. was ein kompletter Filterwechsel mit Öl kosten würde?Achja, zum Zustand des Öls. Es ist noch recht klar (gelb/rötlich) allerdings habe ich immer eine dunkle Stelle am Lappen wenn ich den Peilstab abwische.
Viele Grüße,
Patrick -
Hab auch endlich mal Fotos von dem neuen Schlachter aus meiner Gegend machen können.
War kein C14NZ, sondern ein C16NZ, hatte beim letzten mal nicht unter die Haube geschaut. Da 1,4i auf der ausgetauschten Heckklappe steht
Auf den ersten Blick noch relativ komplett, einzig die Innenraumleuchte findet jetzt Verwendung in meinem.
Viele Grüße,
Patrick -
Wenn überhaupt würde ich es mal bei Opel-Classicparts wegen den Kappen versuchen
War nämlich heute beim FOH wegen den Felgen, da ich vorher beim TÜV war und sagte das ich Papiere für die Felgen bräuchte (KBA Nummer, Traglast ect.). Daraufhin hat er mich zu Opel geschickt. Angekommen beim FOH habe ich mit einem Werkstattmitarbeiter angefangen den Online-Datenkatalog auseinander zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Beim Kadett GSI 16V konnten wir die Reifengröße finden, allerdings stimmt die KBA Nummer nicht mit meinem Fahrzeug überein. Danach wurde ich zur benachbarten TÜV-Prüfstelle geschickt, der dann einen anderen FOH-Mitarbeiter geholt hat um nochmal zu schauen. Dieser hat sich jetzt eine Kopie von meinem Fahrzeugschein gemacht, sowie Fotos von der Felge..
Er hört sich um und ich soll morgen wieder kommen.Wenn das morgen keinen geben sollte, drucke ich mir das andere Gutachten von den Intra JR Felgen aus und versuche es damit nochmal beim TÜV, da die Ronal/Intra KP anscheinend identisch sind.
Ansonsten habe ich noch den Umrüstkatalog wo drinsteht das ich die 6Jx15er Felgen nur mit 185/55er Bereifung und in Verbindung mit dem GSI-Fahrwerk fahren darf. 195/50er dürfte ich auch, steht dort das ich die Radläufe dafür umbrödeln muss und das traue ich mich dann doch nicht so ganz
Viele Grüße,
Patrick -
Hallo DreamOpel,
Das kann natürlich möglich sein. Die Reifen welche dort Montiert sind, sind von 1996.
Sonst sind die Felgen optisch identisch.
Viele Grüße
Patrick -
Hallo zusammen,
Das würde mich allerdings auch Interessieren, das Problem ist das ich 3x Ronal und 1x Intra habe..
Der Vorbesitzer hatte sie für den Winter auf seinem Calibra.
Hoffe das es mir keine Probleme bereitet beim EintragenTante Edith:
Ich hab nochmal nachgeschaut und es handelt sich bei allen 4 um die gleichen (GM KP 6Jx15 ET49)
Das einzige ist das auf einer Felge Intra steht, und auf den anderen 3 Ronal.Viele Grüße,
Patrick -
Hey,
Der Schrottplatz befindet sich in Weilerswist
Die Adresse ist:Autoverwertung Cremer
Jünkerather Str. 1
53919 WeilerswistViele Grüße,
Patrick