Kadett D GTE "Restauration"

Hi, Klasse ein "OLDI" mehr in der "D" Scene !!! :D :D
    SUPER, und dann noch ein GTE !!! TOP

Hab mir auch vor kurzem nen D SR gekauft und will ihn "NEU" Aufbauen. Dabei soll er von aussen weitgehend ORIGINAL bleiben. Im inneren möchte ich doch gewisse Änderungen vornehmen, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. :stance: :stance: :stance: :stance:

Hab bereits 2 Partner gefunden, die mir bei dem Projekt helfen würden. Wir möchten da noch mal einen genauen Kostenplan erstellen, aber um die allgemeine Neugierde zu befridigen, kann ich sagen dass man sich gerade noch im 4 stelligen Bereich bewegt. ( ohne Teile )

Bin auch eifrich auf der suche nach NEU TEILEN.
    Es gibt doch einige die noch ORIGINAL Teile anbieten, aber viel zu teuer.....aber dass ist es mir irgendwie wert... :wink: :wink: :wink:

Speziell suche ich nach Motorhaube, Kotflügel li+re, Türen li+re, hintere Sietenwände li+re, Heckklappe, alle anbauteile halt.

...versuche noch ein paar Bilder einzustellen. :] :]

..Hab momentan ein PLATZ Problem, da uns eine Halle, die wir in Aussicht hatten, vor der Nase weggeschnapt wurde.
    ...WIR GEBEN ABER NICHT AUF !

DIE FOLIE WAR SCHON DRAUF ALS ICH IHN GEKAUFT HABE....
    ....mag die auch nicht, sieht Kacke aus...

FRAGE: wie bekomme ich das kleine Bildchen neben meinen USER NAMEN ???
    Die Bilder die ich hab sind definitiv zu Groß !!!
    Wie kriege ich diese kleiner ???

Hallo Frank,

bin mir nicht sicher ob der SR von 123misiak wirklich ein Zwillingsbruder ist. Leider habe ich seinen Wagen noch nicht "in natura" gesehen (obwohl der nicht weit weg steht), aber anhand der Fotos könnte seiner in mandarinrot lackiert sein, während Deiner definitiv englischrot metallik ist. Was aber alle drei SR's (meiner eingeschlossen) gemeinsam haben, ist die frühe Ausführung. Erkennbar an der fehlenden Schwellerleisten und die Heckklappe mit dem Schloss unten.

Gruß andy67

P.S.: Mein SR muß diese Woche ins Winterquartier (schnüff) - war eine schöne Saison. :wink:

die hat mir mein foh bestellt. weiß net wo der die hergezaubert hat. werde ihn mal fragen.

englischrot gabs beim d-kadett? und dann beim sr? halt ich für n gerücht. englischrot gabs beim c-kadett und beim manta. meiner war englischrot. waren beim sr die farben nicht eingeschränkt?.

Hi,

englischrot metallic (532 bzw. Adrema-Code 77) war für den Kadett D lieferbar von 9/79 bis zum Ende Modelljahr 83 (also ca. 8/83).
    Nach meinen Informationen, gab es für den Kadett SR (im Gegensatz zum GTE) KEINE Einschränkung bzgl. der Aussenfarben. Lediglich war zusätzlich für den SR die Farbe Brilliantgelb (bis Sommer 81) erhältlich. Auch konnte der SR mit Recarositzen in der Kombination schwarz / rot geordert werden.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

andy67
    Hat deiner denn das Schloss an der Heckklappe unten? Denn das haben ja sicherlich die wenigsten. Und mit der Farbe scheinst du recht zu haben, auf den zweiten Blick siehts auch für mich eher als mandarinrot aus.

@kadett2005
    meinen englischroten SR kannst du hier http://www.kadett-forum.de/use…pe=showgalerie&userid=415
    sehen. Ist original!

Kennst du den Mythos...

2 Mal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

sag mal, wie ist denn die ablage im kofferraum befestigt. hab eine liegen aber es war kein befestigungsmaterial dabei.

Hi Frank,
    meiner hat auch das Schloss unten. Die Umstellung ist irgendwann im Modelljahr 81 erfolgt. Alle 3-bzw. 5-türer bis Fahrgestellnummer F 12614786 bzw F 15061855 (für Antwerpen) hatten das Heckklappenschloß unten. Mein SR ist EZ 11/80 und hat das Schloß unten - Fahrgestell-Nummer müßte ich mal nachschauen.

Gruß Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!