Kaufberatung endstufe

hallo,

also ich habe mir ein system für meine doorboards besorgt. nun brauch ich ne passende endstufe dafür, am besten eine die auch gleichzeitig einen 250watt rms woofer mitansteuert

folgendes habe ich gekauft:

Audio System kickbass 140 W rms

Canton Pullman rs 2.16 mit hochtönern 90 watt rms

hifonics 75 watt rms (coax)

und wie gesagt. ein woofer hääte ich noch. zur not würde ich den auch extra anschließen, bloß ich weiß nich wie ich das mit meinem frontsystem machen soll

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

hmmm... kan keiner was zu sagen??

ma anders geefragt:

reciht es die hochtöner von canton system am rdio anzuschließen, denn ich weiß nich für wieviel watt die ausgelegt sind.

hier hab ich ma ne endstufe ausgesucht. scheint mir kein billig schrott zu sein. will ja auch keine high end anlage sondern schönen klang. und ne aktivweiche hat die ja gleich mit drin

[ebay]150081115044[/ebay]

da meine boxen ja alle unterschiedl. leistungen haben wollte ich ma fragen in welchem bereich die endstufe liegen sollte? 4x75Watt rms oder 4x100 watt rms....

VW Golf VI

Bestell dir besser nich so nen Shark schrott, wenn du dir ein altes markenteil besorgst biste meiner meinung besser dran!
    Hab so ne shark mal gehabt, die angaben von 1000W und mehr sind quatsch!
    Hab mir in nem An und Verkauf ne alte Magnat und ne Gelhardt für insgesamt 80€ gekauft, Shark raus und die teile rein,und nen spürbaren unterschied erlebt!
    Oder geb ne suche hier im forum auf, hat bestimmt noch jemand was feines rumliegen !
    Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

hmm. stimmt auch wieder. qualität leidet bestimmt ganz schön..

vorhin hab ich nen schnäppchen gemacht: (hoffe ich zumindest...

[ebay]190069822645[/ebay]

VW Golf VI

Pyle ist nicht schlecht! Habe zwei Subwoofer Von Pyle verbaut! Klingen echt super!

Moin,

prinzipiell ist es ja so dass man lieber zuviel leistung an Lautsprecher hängen soll als zuwenig....und shark, rockwood usw. ist oberschrott.

Magnat, Toxic usw. was alles im MM angeboten wird ist auch nicht unbedingt das gelbe.
    Gute und günstige endstufen ( gebraucht ) bekommt man von axton, rodek, audio systems, carpower, hifonics usw. die geben auch die echte leistung in rms an...und nicht irgendwelche Mickie Maus watt.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Ich hätte noch eine Denon DCA-600 liegen... die war in meinem kadetten verbaut als ich ihn gekauft hab.

laut meiner internetrecherche soll das mal was richtig gutes u teures gewesen sein (schon n paar jahre her).

Der Name Denon ist ja heute noch -zumindest im home cinema bereich- was größeres.

hab denon damals auch angeschrieben wegen unterlagen u teschnischen daten zu der endstufe und habe auch direkt auskunft erhalten:

Stromausgang:
    4-Kanal
    50W x 4 (1kHz/4Ohm, 2Ohm, 1% Klirrverzerrung)
    40W x 4 (20Hz ~ 20kHz/4Ohm, 0,05% Klirrverzerrung)

2-Kanal
    100W x 2 (1kHz/4Ohm, 1% Klirrverzerrung)

Frequenzgang:
    5Hz ~ 100kHz (-3db)

Geräuschspannungsabstand:
    100db (nach IHF-A bewertet)

Eingangsempfindlichkeit/Impedanz:
    100mV bis 2V (variabel) / 10kOhms

Lautsprecherimpedanz:
    4/2 Ohms

Abmessungen (BxHxT):
    250mmx55mmx320mm

Gewicht:
    4,1kg

bei interesse bitte PN

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Hi,

ich würde mir eine aus diesen Marken ausssuchen da fährst du denk ich mal am besten auch da die in den mittleren Preisklassen gute Amps haben...ESX...AUDIO SYSTEM...HIFONICS... Kriegst du für nen vernünftigen Preis auch was dafür und vor allem passen da die Leistungsangaben und die Qualität !

greetz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!