Dringend Hilfe!! Funk-Fernbedienung Audi-Style!!

  • #1

    Kurz zur Erklärung!!


    Hab mir bei Ebay so en Funk-Fernbedienset mit Klappschlüsseln im Audi-Style geholt.


    Jetzt hat das ganze schon ne weile in der Garage verbracht und sollte heute eigentlich in Funktion kommen!!
    Hab da ne Beschreibung dabei wo drin steht an welches Kabel im Fahrzeug ich welches Kabel von dem Empfänger anschliessen soll!!


    Soweit so gut!!


    Kurze Übersicht:


    Blinker li. schwarz-weiss
    Blinker re. grün-schwarz
    Position im Kabelstrang li. nach hinten
    ZV auf braun-weiss
    ZV zu braun-rot


    Position ZV zwischen Fahrertür und und ZV-Zentrale


    So hab jetzt unten die beiden großen Stecker gelöst (Foto)und nach den einzelnen Strippen gesucht!! Braun-Weiss hab ich mehrmals gefunden und auch an beiden Steckern, dafür braun-rot gar nicht!?


    Oder bin ich da falsch und es gib irgendwo diese Ominöse ZV-Zentrale und da finde ich sämtliche Strippen wie oben beschrieben??


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!

  • #2


    Also So würde ich es auch anschließen :D


    Oder besser gesagt, so hab ich es auch angeschlossen.


    Die Kabel für die Blinker Fahrerseitig im Fußraum vorm Stecker in Richtung Sicherungskasten. Das beste ist vorm Vercrimpen mal mit ner Prüflampe (5€ im Baumarkt) ins Kabel stechen und den Blinker betätigen. Dann merkst du, wann du das richtige Kabel hast.


    Die anderen beiden für Auf und Zu direkt am ZV-Steuergerät Beifahrerseitig Fußraum unterhalb des Motorsteuergerätes direkt vorm Stecker anklemmen.


    Oder????


    Kommt man meiner Meinung am Besten ran...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!