Mal eine Frage :
    Gab´s beim F16 Getriebe eine Allradversion ? Hab zwar schon etwas gegoogelt und in anderen Foren rumgestöbert - meistens defenitiv nein, aber andere wieder ja aber selten. Wie nu, F20 und F28 ist klar aber F16 ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Meiner Meinung auch definitiv "nein".

Erst dachte ich auch, das der Vectra 2,0i 4x4 m. 115Ps ein F16 drin hat und der 2,0 16V 4x4 n F20.

Haben aber beide F20, haben letzt ein 115Ps 4x4 geschlachtet und da warn F20 drin.

Wüsste also nicht, wo man sowas noch verbaut haben sollte.

Laut Opel Teilekatalog gab´s das F16 als 4x4 im Vectra-A

Teilenummer für das Komplett-Getriebe:
    7 00 475 / 90345902 - F16 4x4 Übersetzung 4,19
    7 00 539 / 90465600 - F16 4x4 Übersetzung 3,72

Das 3,72er gab´s auch im Calibra wurde aber durch
    7 00 595 / 90470646 = F18 4x4 Übersetzung 3,74 ersetzt.

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber das sind die Angaben, die ich soeben dem Teilekatalog entnommen habe.

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Also doch - bei Ebay ist auch eins drin - dachte nur, daß wäre umgebaut. Ich hab bis jetzt auch nur F20 4x4 gesehen. Mal morgen schaun, was wir aus dem 4x4 Vectra 2.0i ausgebaut haben. Wäre nur mal interessant, wo es hauptsächlich drin war - den 4x4 Vectra gab´s ja auch mit 1,8er Motor. F16 4x4 mit einer 4,19er Übersetzung - da könnte man was Lustiges basteln.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Gut das wir den Thorsten haben.
    Ich habe den 1,8er vergessen hatte nur bei dem 2,0 i 4x4 geschaut.Und bei dem 16V 4x4 :rolleyes:

Aber laut der Nummer die der Thorsten angegeben hat und der aus der Auktion ist es KEIN 4x4 Getriebe.Denn diese Nummer steht auch auf einem meiner Schlachtgetriebe drauf.Bin extra schauen gegangen.
    Also kann dises bei ebay kein Allradgetriebe sein(ich lasse mich gerne eines bessere belehren).

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Einmal editiert, zuletzt von PK Motorsport ()

Danke Patrick :D :D :D :D :D :D

Ich find solche Fragen immer super interessant.
    Wäre selber nie auf den Gedanken gekommen, sowas mal herauszusuchen (wußte auch gar nicht, daß es das F16 als 4x4 gab).
    Solche Fragen sind dann immer der Anstoß, mal in den Teilekatalogen usw. nachzuforschen ;)

Mein Ihr das F16 4x4 im Auktionshaus???
    [ebay]200068692824[/ebay]

Die angegebene Teilenummer 90 129 128 müßte die Nr. für das Getriebegehäuse sein.
    Taucht aber in den Teilekatalogen nirgends wirklich auf.
    Aber diese Nr. habe ich auch schon auf einigen meiner Getriebegehäuse entdeckt.
    Von daher gehe ich mal davon aus, daß diese Teilenummer nix mit dem Inhalt sprich dem Getriebe selbst zu tun hat.

Schönen Gruß
    TP

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Dieses Getriebe ist kein Allrad Getriebe.Habe mir heute mal die Arbeit gemacht und bin unter nen 2,0 4x4 druntergegrabbelt und das sieht gaaaanz anders aus.Und wie der Teufel es will konnte ich kein Bild machen da mein Handy leer war.
    Aber da ich eh da in der nähe bin geh ich mir das anschauen.Weil ich glaube in diesem Text nix !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!